vw teilemarkt

Federwegbegrenzer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe zur Zeit ein H&R Sportfahrwerk 35/35. Ich möchte mir demnächst andere Federn einbauen lassen, 80/60, evt. von Weitec. Ich habe gehört, dass ich dann auch Federwegbegrenzer benötige. Kann mir da jemand sagen, welche ich am besten nehme?
LG Genesis-Girl



gelöschtes Mitglied

    vielleicht auch weitec;o)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi!
    Nein...ich meinte welche Größe, oder gibt es da keine Unterschiede? Ich habe leider nicht so viel Ahnung...
    LG Genesis-Girl



    gelöschtes Mitglied

      also ich würde vorne mittlere nehmen und hinten nur kleine oder vielleicht auch garkeine.

      hmm...und wenn du reifen drauf hast, die dann bei bestimmter last anfangen zu schleifen, würde ich schon große begrenzer nehmen, aber ich bin da ja auuh nicht der fachmann;o)


      ist 80/60 nicht ein bisschen arg tief?!?!?
      Ich würd erstmal die neuen Federn rein machen, wenn dann nichts schleift brauchst auch keine Feerwegsbegrenzer, ausser die originalen halt die eh immer drin sind.
      Wenns doch schleifen sollte holst dir die ClipIt, die kannst über die Kolbenstange stecken, die sind 1cm hoch, je nachdem wie arg es schleift kannst dann mehr oder weniger rein machen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab auch ein Problem! Wo gibts sowas? Hab heute meine Felgen (7x 15J) montiert und die schleifen überall! Wie funktionieren die Federwegbegrenzer, und wo gibts die?

        www.vwclub-zentralschweiz.ch


        gelöschtes Mitglied

          Oh Leute Leute Leute ! Es kommt immer drauf an wieviel Federweg mann noch zur Verfügung hat ! Setzt euch einfach mit 4-5 Personen in Kofferraum und lasst nen anderen zwischen Reifen und Kotflügel fühlen ! Oder legt unter den Reifen den ihr Prüfen wollt nen Ziegelstein und ladet dann das Fahrzeug voll (5Personen) Kann man vorne gut machen ! Dann gibt es unterschiedliche Begrenzer welche zum anklipsen an den Stoßdämfer ohne das man das Federbein ausbauen muss (Springen aber bei Starken Bodenwellen , Löchern , Bahnschienen evtl raus) oder man nimmt die zum rüberstecken wo mann logischerweise das Federbein raushaben muss !


          gelöschtes Mitglied

            Denke daran, das Du in der Regel bei diesem Fahrwerk auch gekürzte Stoßdämpfer brauchst. Nur Federn ist nich von langer Lebensdauer , da diese schnell durchgeschlagen sind.


            ohne andere stoßdämpfer wirds dir auch keiner eintragen! denn dann hat die feder keinerlei vorspannung mehr und spring fröhlich hin und her bis sie wohlmöglich bricht/sich verkantet etc



            polotreff.de
            #10 - 03.11.2005federwegbegrenzer wie funktioniert das wie funktionieren federwegbegrenzer? wie funtionieren ferwegbegrenzer vw polo 2005 federwegbegrenzer wie funtionieren federwegbegrenzer wie funktionieren federweg begrenze federwegsbegrenzer wie funktioniert es? wie funktioniert ein federwegbegrenzer wie funktionieren federwegsbegrenzer wie funktionieren federwegbegrenzer
            Antworten erstellen