vw teilemarkt

Ich brauche Platz im Radkasten!

PoloSixX
  • Themenstarter

Hiho.
ich hab da mal wieder ein anliegn was jetzt dran ist.
undzwar fahre ich 16 Zoll..
die teile sehen etwas schmächtig aus mit ihren 7 J:(
da müssen spurplatten drauf., aber dat schleift jetzt schon überall!
erste sache:
wie bearbeite ich den kotflügel hinten( der immer noch von rost befallen ist, weil mein VW dealer gar keine einschweißbleche im prgramm hat<-ist auch ein problem)
und oben schabt der reifen mit der lauffläche gegen die karosserie(hinten)
vorne schleift er im moment innen mehr als aussen(das geht mit distanzen weg) aber dann schleift es innen.
die kante vorne ist etwas schmal(kann man die trotzdem umlegen?
dann ist immernoch dieses plastik da:S
was macht man da jetzt?



ich würde sagen radkästen ziehen! und den scheiß plastikkram einfach rausreisen! habe ich auch so gemacht! fahre auch 7x16 zoll und hinten ist der radkasten gezogen


schau mal im zubehör handel da gibts reperaturbleche. du musst vorne und hinten ziehen. hat dir das so jemand eingetragen?



PoloSixX
  • Themenstarter

glücklicherweise hat es mir keiner eingetragen
sonst wäre ich so dumm und würde drauf scheißen
also ich sehe hier oft wie irgendwie mit zinn und so gearbeitet wird.
ich mächte dieses auto komplett fertig machen die karosse soll dieses jahr fertig werden.ich bin kurz vor dem lackieren und das autolein soll mich durch mein abi begleiten.
ich will also dass es hinten net gammelt.
wie macht man das(beim kantenumlegen entsteht da ja ein gewisser hohlraum)


da hilft silikon das schmirst du dann erstmal rein bevor du die kanten umlegst also in die kante das silikon vor dem umlegen das stopft dann den hohlraum


ich habe bei meinen autos die kante vor der umlegen ordentlich mit der drahtbürste gereinigt und dann umgelegt an schleißend habe ich bei dem einen karroseriekleber reingeschmiert und bei dem anderen hammerit rostschutzlack! das selbe habe ich auch nach dem ziehen gemacht zur sicherheit!


hier hast die reparatur bleche bzw die kotflügel hinten

mußt auf vw und so gehen dann findest du das ganz unten!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Mfg Andy


  • Beim Kanten umlegen befreist du den Radkasten erstmal von jeglichem Dreck,dann schnapst du dir ne Drahtbürste und burstest die Kante sauber.
    Jetzt mit Holraumversiegler oder wahlweise vllt auch Unterbodenschutz die Innenkante versiegeln.
    Jetzt bist du soweit und kannst die Kante umlegen,hoffe ich konnte helfen.

    mfg TheJackal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen