vw teilemarkt

4 Neonröhren in kofferraum

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte mir 4 neonröhren in den kofferraum bauen und an die kofferraum beleuchtung anschließen was meint ihr geht das ohne kabelbrand ?



gelöschtes Mitglied

    mal kurz als hilfestellung so eine Kaltlichkathode sieht im Twin-Pack (also 2 Röhren an einem converter angeschlossen) ca 3W! macht bei 4 CCFL ca 6W. nu weiß ich aber nicht wieviel Watt die original birne hat aber ich denke das die kabel nicht durchschmocken. ich glaub auch daß die birne durch eine sicherung abgesichert ist


    Polo RS
    • Themenstarter

    Also die Orginal hat 5 watt



    gelöschtes Mitglied

      wieviel watt haben die rückleutern vom 3'er?

      oder der blinker?


      da passiert nix.....

      kannste machen....
      die kabel sind für das schon ausgelegt...
      ich würde zwar nicht mehr alzuviel draufhängen aber das müsste klappen...

      ansonsten kann nich viel passieren. hast ja ne sicherung.....

      denke mal 10 A...

      also denk dir nichts, ich hab auch 5 am zigarettenanzünder drangehängt....

      kann aber auch nix passieren...

      polomax


      gelöschtes Mitglied

        am zigi passiert nix weil ich da evtl auch 3 röhren hinhängen will eine kleine und 2 große und innen kofferraum wenn da 4 hinpassen optimal mehr wie 3 will ich da au ned!



        ich hab auch 2 auf der ablage, ich bin aber mit + von vorne gegangen, damit ich vorne nen schalter habe

        wie macht ihr das mit dem an und ausschalten wenn ihr hinten + abzwagt ?

        wie gesagt habe ich 2 blaue röhern auf der ablage und eine je im fahrer und eine beifahrer fussraum, wie ist das eig. mit der erlaubnis , dürfen die während der fahrt ansein ? ?


        gelöschtes Mitglied

          also hinten kannschse ans kofferraumlicht klemmen dann gehnse halt mit dem öffnen an so hab ichs vor! und vorne will ich au en schalter!



          also hinten hab ich da auch gern einen schalter für !

          die funzel für den kofferaum hab ich raus genommen, die nervt, kofferaum ist eh nicht zu benutzen, nimmt die rolle den ganzen platz ein !



          gelöschtes Mitglied

            @ pOloPit 2oo5

            dit is nich erlaubt...



            Gut dann erst recht !


            gelöschtes Mitglied

              genau so will ich euch haben...

              die draufgänger roCken

              looool

              naja, wenn de schalter hast kannste ja aus machen wenn dann die polente hinter dir steht... oder neben dir...



              naja ud wenn ich stehe , dann können sie mir ja eh nix !

              bullen sind ja auch zu blöd , das mit meinem blauen standlicht haben sie ja auch ent auffe reihe bekommen, das man das von blau auf weiss stellen kann und zurück , muhahaha


              Also erlaubt isses nicht, aber hab das im BMW und im Polo...Fußraum beleuchtung halt. Merken die nicht.

              Wurd auch schon des öfterens angehalten und hatte die am brennen, währrend die meinen Wagen kontrollierten ( Tür stand auf und man konnte es nicht übersehen, dazumal ich dort multicolor drin hab, die die Farbe immer wechseln...also es fällt auf ^^ )

              Naja...zum Thema Kofferraum - hab 2 Stroboskop Blinklichter drin, die hab ich an die Kofferraumbeleuchtung mit dran gehängt...funzt ohne Probleme.

              Nun sollen noch 4 oder 5 weiter Röhren innen Kofferraum.

              Werd wohl versuchen eine noch an Stelle der Kofferraum beleuchtung zu hängen und ansonsten an die Nummernschildbeleuchtung oder die Rücklichter.

              Da wird sich schon was finden lassen. Wie gesagt, viel brauchen die Dinger nicht und da es Sicherungen gibt, kann da auch nichts geben, außer ner gef***ten Sicherung - aber die Kosten kann jeder in Kauf nehmen

              Gruß Chris


              gelöschtes Mitglied

                Sonst klemmste sie an den Strom vonner Endstufe...
                So hatte ich meine damals angeschlossen!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen