vw teilemarkt

Zigarettenanzünder nachträglich einbauen

msgbrt
  • Themenstarter

Moin,
Ich will mir nachträglich den Zigarettenanzünder einbauen.
Nun die Frage, wie genau anschließen?
Ich nehme mal an, ein Kabel an Dauerplus und das andere Karosserie?
Oder liege ich falsch?

Falls das eine an Dauerplus muss... Ich habe an Dauerplus mit Hilfe einer Lysterklemme meine ZV dran gehauen, kann da irgendwas schief gehen, wenn ich den 12V Anzünder noch dran haue? Nicht das mir die Kabel durchkohlen



also ich würde da auf jeden fall eine sicherrung zwischen machen


Ziga-kuafen/vom Schrott holen. Am besten mim Stecker und bissi Kabel dran.
Dann Braun an Masse, Rot direkt anne Batterie. Ne Sicherung inne Plus Leitung. Würd mind. 15A nehmen. Ich hab bei mir 20A drinne. Auch nicht mit zu kleinem Kebelquerschnitt.Bei mir is 1mm² drinne. Dann das blau/graue(glaube) mit nem Stromdieb an irgendeinen Schalterbeleuchtung dranschließen(dass der Ziga. auch beleuchtet ist) Das wars^^



msgbrt
  • Themenstarter

Den Zigarettenanzünder habe ich schon gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Den Sicherungshalter mit passender Sicherung dazwischen hauen?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =


  • KP, dein Link kann ich net öffnen...

    Also gekauft hätt ich sowas net Beim Schrott stehen so viele VW´s rum
    Wennd auf rot ham willst, hättest z.B. einen ausm 4er Golf/Passat etc nehmen können. Passt eins zu eins.

    Und Sicherungshalter die ich mein, shen uuuuungefähr aus wie Stromdiebe nur mit Öffnung für ne Sicherung


    deni, einfach mal was sagen du pfeife


    msgbrt
    • Themenstarter

    bist ja nie on... und wer weis bei welchen dingen ich dich störe, wenn ich anrufe ^^
    aber ich weis ja nu wie es geht und werde es morgen mal machen ^^
    muss ja eh noch meine beifahrertür wieder öffnen, weil sich gestern das gestänge der zv wohl von der plastikklemme des schlosses weggesprengt hat. ^^
    bzw hat sich so angehört, als wäre diese plastikklemme weggeplatzt. :/


    Also wo du kaufst iss egal schrotti iss natürlich günstiger!...mitlere klemme an dauerplus direkt an die batterie,nach 20cm ne sicherung,empfehle 20A.die äußere klemme an Masse!Das ganze dann MIN in 1,5mm².Je nach dem ob du da auch mal nen Kühlschrank oder nen laptop anschließen willst iss alles andere zu kleine und beim einbauen iss das kein großer mehraufwand!


    polotreff.de
    #9 - 11.09.2008wie kann iuch zigarettenanzünder nachrüsten kann man ein zigarettenanzünder nachträglich einbauen zigarettenanzünder 86c einbauen dauerplus zigarettenanzünder polo 6r aufwand nachträglich zigarettenanzünder vw polo 2 nachrüsten zigarettenanzünder zigarettenanzünder nachträglich einbauen polo vw zigarettenanzünderbuchse einbauen vw polo 86c forum-zigarettenzündereinbau dauerplus beim polo 86c kann man den zigarettenanzünder von golf 2 in den polo 86c einbauen golf v plus zigarettenanzünder nachrüsten zigarettenanzünder nachrüstsatz zv zigarettenanzünder welches kabel? 86c nachträglicher ziggarettenanzünder http://www.polotreff.de/forum/t/139534
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen