vw teilemarkt

Erfahrungen Airride Fahrwerke!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend

da ich selber am überlegen bin überweihnachten mein weitec fahrwerk raus zu machen un mir nun ein airride fahrwerk zu holn...wollte ich mal diesen thread aufmachen um von euch eure Erfahrungen zu hören

also foglende punkte dachte ich

1. preis/leistungs verhältnis

2. strassentauglich oder eher nur show

3. Marke

4. Tüv

bitte nur antworten von leuten die auch ein fahrwerk verbaut haben und nicht welche die irgendeine MEINUNG haben hoffe das ihr mich versteht.

gruß



hi!
also ich hab keins drin,muss dir trotzdem was dazu schreiben :P

also ich hab mich mal mit einem unterhalten,der so ein fahrwerk drin hat und er meinte,dass die nur bis 160kmh zugelassen sind,weil die doch schwammig sind.
zudem ist mit so einem fahrwerk kein schnelles kurvenfahren mehr drin,da die gefahr groß ist,ins schleudern zu geraten

also an sich würde ich persönlich sagen,dass das fahrwerk mehr für showzwecke ist,anstatt für die straße.

ich hoffe,du bist mir jetz nich böse


Zitat:

hi!
also ich hab keins drin,muss dir trotzdem was dazu schreiben :P

also ich hab mich mal mit einem unterhalten,der so ein fahrwerk drin hat und er meinte,dass die nur bis 160kmh zugelassen sind,weil die doch schwammig sind.
zudem ist mit so einem fahrwerk kein schnelles kurvenfahren mehr drin,da die gefahr groß ist,ins schleudern zu geraten

also an sich würde ich persönlich sagen,dass das fahrwerk mehr für showzwecke ist,anstatt für die straße.

ich hoffe,du bist mir jetz nich böse


schwachsinn...

airride fahrwerke sind natürlich nicht nur bis 160km/h freigegeben.
sind vll nicht so sportlich wie ein gutes gewinde aber mit deinem weitec wirds allemal mithalten können.

airrides sind natürlich für den alltäglichen gebrauch gemacht, sonst würds auch gar keine gutachten geben.

marke kann man g.a.s oder hps (teuer) empfehlen.
bei gas sollte v1 schon reichen.

gutachten gibts auch für den 6n also is tüv auch kein problem...aber:
es gibt jedemenge auflagen wie z.B. volle freigängigkeit auch bei 0 bar bis 50 km/h & die verstellung muss an die zündung gekoppelt sein->d.h. nur bei zündung aus kann man verstellen(fährt aber keiner so)
preislich liegt ein gas v1 fürn 6n bei 2199€ + ca. 500€ für einbau & tüv.

obs dir das wert is kannst nur du selbst entscheiden.

falls noch fragen gibt meld dich doch ma bei www.die-airriders.de an...



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

will den thread eigentlich mal keiner fortführen mit erfahrungen etc.?

mittlerweile fahren doch wieder so viele hier mit nem airride rum


kaufs dir bei ebay von nem händler und baus selber ein
so hats mein kollege mit seim eos gemacht
spart ne menge geld.... wobeis bei dem eigneldich keine rolle spielen würde
EOS Caprio 3.2 V6 sagt ja schon alles


polotreff.de
#6 - 25.06.2009airride 160 km/h mit airride nur 160km/h? airride bis wieviel km h was muss ich bei einen kauf von eos carprio beachten http://www.polotreff.de/forum/t/139546
Antworten erstellen

Ähnliche Themen