vw teilemarkt

knacken, schleifen, kratzen

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

habe das forum benutzt, aber keiner hatte das problem in der reihenfolge und nach dem fahrwerk einbau. habe halt keine klare lösung gefunden.

also folgende probleme.

1.hatte mein auto abgeholt (wo ich es gekauft habe, und ab der autobahn kam auf einmal so ein schleifgeräusch, aber es war nur im ersten gang am anfang....

so habe das auto nun 3 monate glaube ich und das wird immer krasser, mittlerweile ist es im 2ten gang und im leerlauf auch wenn man ein gang drin hat und die kupplung tritt, wenn man aber kein gang drin hat und die kupplung los lässt dann is das geräusch auch ab und zu da, und wenn ich dann die kupplung drücke ist es weg!

was kann das sein?

2. seid dem fahrwerk einbau (gewinde weitec) habe ich ein komisches knacken aus der vorderen gegend her, höre das ab und zu beim fahren, kommt eher bei kleineren hubbel weiß aber nicht genau, domlager sind NEU! desweiteren kommt es mir so vor, wenn ich über erhebungen fahre bei hubbeliegen strassen das irgendwas klockert, sprich zB. das federbein erst ein bisschen hoch geht und dann erst einfedert ;( schwer zu beschreiben als wenn es halt spiel hätte. was kann das sein? Querlenker? wenn ja, wieso erst ab fahrwerk umbau?

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß



zu 1:
hört sich entweder so an das dein getriebe langsam den geist aufgibt, oder dein ausrücklager ist im arsch

zu 2:
nach dem fahrwerkseinbau hast du eine höhere belastung der querlenker weil sie mehr arbeiten müssen wegen der tiefe und der härte. wenn sie schon bissel älter sind kann es sein das sie jetzt halt wegen der mehr beanspruchung langsam den geist aufgeben.


gelöschtes Mitglied

    da haben die jungs beim einbauen sicher was vergessen ...
    zumindest glaub ich das!
    ein grund mehr sowas selber zu machen.



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Zitat:

    da haben die jungs beim einbauen sicher was vergessen ...
    zumindest glaub ich das!
    ein grund mehr sowas selber zu machen.


    habe ich selber gemacht ist bereits mein 4tes was ich selber einbaue deswegen auch das fragwürdige

    was ich noch sagen wollte, spur und sturz ist alles gemacht worden, ist ja auch eingetragen alles

    wodran kann ich denn dann erkennen ob die querlenker hin sind oder nicht? habe mal geschaut aber kann das nich so beurteilen

    zum getreibe, vw meinte ausrücklager, 2 andere werkstätten meinten kupplung und eine andere werkstatt hat gesagt getriebe deswegen frage ich hier nochmal, vielleicht hatte das ja jemand schon

    danke schonmal ne


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    sonst keiner ne meinung?


    polotreff.de
    #6 - 10.09.2008fahrwerk kratzt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen