vw teilemarkt

Heckbereich deformiert

Artos
  • Themenstarter

Schön mal wieder hier zu sein.
Leider ist der Grund unerfreulicher.

Mein Bruder ist mit meinem Polo hinten gegen eine Treppe gefahren, die irgendwie von einem Parkplatz abging. Auf jeden Fall ist die gesamte Heckschürze größtenteils zusammengequetscht. Die Heckstoßstange hat auch einiges abbekommen. Dazu kam noch ein Einbruchsversuch der auch Spuren hinterlassen hat.

Jetzt meine Fragen:
1. Woher kriege Ich günstig Ersatzteile. Ich habe bei einigen Autoverwerten angerufen. Die haben allerdings keine Teile in meiner Farbe Pistazie da. Kennt jemand noch einen riesigen Schrottplatz in NRW?
2. Ansonsten denke ich mal werden die Karrosserieteile da bestimmt nicht pfleglich behandelt, so dass die Teile sowieso überlackiert werden müssten. Also kann ich irgendeine Farbe kaufen. Ich habe bei den Autoverwerten sowohl die normale Schürze als auch die normale Stoßstange gefunden und auch beides zusammen in der "breiten Ausführung". Ich hatte an meinem Polo bisher die "schmale" Ausführung. Kann ich jetzt auch die breite Ausführung verbauen? Da würde ich mir ja die Heckschürze sparen.
3. Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Ruhrgebiet? ich wollte nur schmerzlich mehr ausgeben für das kleine Teil als 30€ Oder ist das Unrealistisch? Wie darf überhaupt eine Stoßstange vom Schrottplatz sein?

Dann hoffe ich mal auf viele Antworten.
Vielen Dank
Artos



gelöschtes Mitglied

    30 euro?

    sorry aber das ist nicht dein ernst oder ?


    30 euro?


    kannst du grad mal die grundierung rechnen für eine ohne schleif arbeiten und lackieren!

    das ist doch nicht dein ernst oder?



    Etwas off Topic aber mal als Vergleich:
    Meine Spiegel lackieren in Metallic+ entspr. Vorarbeiten kostet offiziell 130€.
    Kannst dir dann ja selbst ausrechnen was 2 Stoßstangen in "uni" kosten.
    Ansonsten frag mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die haben ganz gute Sachen.


  • also, 30 euro sind unrealistisch! soll ich dir mal aufzählen, was ich alles besorgen musste, um mein auto zu lackieren?:
    3l farbe, 5 liter verdünnung, 1l härter, 3 liter klarlack: 670 euro
    schleifpapier, 3 liter grundierung, Verdünnung, waschverdünnungspachtel usw: 410 euro
    500 Euro der Lackierer, in eigenarbeit komplett geschliffen, Auslehen Schleifmaschinen und kompressor zum schleifen: 150 euro
    Lackierkabine: 250 Euro

    insagesamt: 1830 euro (selbst geschliffen, selbst gespachtelt, selbst Grundierung geschiffen...) und das ist noch für eine gesamtes auto sehr sehr billig!

    Ok, du hast nur den hinter, denke mal unter 300 euro wirst du nicht kommen.
    aber ich bin ja auch kein lackierer...


    30 Euro.... musst ja beim falsch Parken schon mehr zahlen!


    Kleine Info: Habe schon um die 1200 Euro Stafzettel gezahlt, da frag ich mich nur was du willst mit lächerliche 30 Euro.



    Zitat:

    30 Euro.... musst ja beim falsch Parken schon mehr zahlen!


    Kleine Info: Habe schon um die 1200 Euro Stafzettel gezahlt, da frag ich mich nur was du willst mit lächerliche 30 Euro.




    wofür hassu nen 1200 ocken strafzettel bekommen? bei den bullen am dach geparkt?


    Artos
    • Themenstarter

    Pff, ich bezahl doch nicht mehr als 30€ für son lächerliches bisschen Farbe
    Dazu kommt dann auch noch das Teil an sich. 130€ fürn Spiegel, wenn ich das mal hochrechne, wäre ja die Stoßstange teurer als mein Wagen^^

    Also heißt es weiter suchen nach ner grünen Heckschürze. Obwohl die so durch den Tüv gekommen ist. Der Prüfer hat selber noch die Stoßstange beiseite gebogen, damit die nicht zu nahe an den Reifen gerät.

    Kann ich denn auch die breite Ausführung verbauen? Oder würde die nicht passen? Gibts überhaupt breite Stoßstangen in LD6D? Die Farbe war doch eher als Re-Import gedacht und es gab bestimmt keine dollen breite-Stoßstangen-Polos im Re-Import.


    lackier sie halt selber mit spraydose!

    ja passt auch die breite und ja gibts auch in pistazie



    kannst die breite verbauen

    und heckstoßstange lackieren kostet nur das lackieren so 350€
    dann brauchst noch farbe und sowas.. zack über 500 euro..
    wenn die firma sie dir auch noch selber an und abbaut..


    Mir ist vorige Woche wer mit ca. 30 km raufgeknallt! Ist natürlich Versicherungsschaden und kostet bei vw knappe 1000Euro. (nur die Heckstoßi plus lakieren.)



    Zitat:

    wofür hassu nen 1200 ocken strafzettel bekommen? bei den bullen am dach geparkt?


    Nein das nicht ganz , aber mit dem Probeführerschein geht das schnell, war übrigens der einzige wegen zu schnell fahren bei der Nachschulung, die anderen alle wegen dem Alk.


    also das sind ja preise hier ist metallic lack denn viel teuer als normale farbe? sprich lc9z? also ich hab beim lacker für meine spiegel 40€ bezahlt! für meine heckstoßstange 170€. in deinem fall, würd ich eine neue erstausrüster schürze holen, kostet knapp 120€ dann würd ich mir ein deiner stelle mehrere lacker aussuchen und fragen, was das lacker einer schürze ohne rechnung kostet!


    Meiner wird auch ohne rechnung gemacht....

    Soweit ich weiß, ist metallic lack teuer, wie normaler. Seit 2006 ist es doch auf "wasserlack" umgestellt worden, da gibt es kein metallic mehr. Sei den, du kannst nachweißen, das dein auto älter als 30 jahre alt ist, dann darf eine lackiererei dir auch noch "Nitrolack" (darunter fällt auch metallic) verkaufen!


    Also ich weiß nich was ihr habt. Heckstoßstange vorarbeiten mit feinschliff erledigt -->Lackieren 80€...


    Artos
    • Themenstarter

    Also ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen von einem Fachbetrieb für 120€ inkl. LD6D Lack. Dazu noch ne Stoßstange fällt mit so ca. 50€ ins Buch. Also 170€.
    Bevor ich das machen lasse, suche ich aber nochmal weiter nach ner Stoßstange + Schürze in Pistazie bereits fertig lackiert bei Ebay oder beim Autoverwerter. Vllt. habe ich ja Glück.

    Wenn einer von euch sowas findet zufällig, dann mit ne PN schreiben!

    Ansonsten würd ich sagen Danke und closed.

    Gez.
    Artos


    polotreff.de
    #16 - 15.09.2008nitrolack lc9z
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen