vw teilemarkt

Tropfen Spiegel

vwpolo6n
  • Themenstarter
vwpolo6n's Polo 6N

Also gestern bei unserem VW treffen sind wir auf einen für uns etwas knifflige frage gestoßen. Sind tropfen spiegel erlaubt ja oder nein? Manche sagten nein weil man da den toten Winkel nicht sieht.. andere sagen ja bloß man kriegt keine ABE oder andere ja man kriegt eine, was denn nun?
Ich hoffe mir kann da einer helfen
Greetz vwpolo6n



hey patty, solange ne e-prüfnummer drauf steht gibts keine probleme... ansonsten müsstest du beim Hersteller fragen obs ein Teilegutachten gibt zum eintragen.......... andernfalls finger davon oder nur fürs treffen montieren.


es stimmt schon, dass man mit den dingern weniger sieht, darum kanns probleme geben bei der eintragung.
wie ExportRacer schon sagte, wenn eine E nummer drauf ist, dann hast du keine probleme. ansonsten muss ein unbedenklichkeits-gutachten dabei sein



vwpolo6n
  • Themenstarter
vwpolo6n's Polo 6N

hmm.. naja das stimmt wohl man sieht echt weniger... hab mich mal in den polo von ner freundin gesetzt die tropfen dran hat.. man sieht was aber wirklich nich viel.. naja aber sieht scho geil aus..


hatte damals am 2er gold keine probleme die teile eintragen zu bekomm aber es hat ne weile gedauert ehe man sich dran gewöhnt hat weil man wie schon erwähnt sehr wenig sieht.
will an mein polo talbot spiegel verbauen...mal sehn was der tüv dazu sagt....grins.


gelöschtes Mitglied

    also was ich bisher gesehen habe ist, dass die tropfenspiegel von mattig als einzige zugelassen sind. die haben ein teile-gutachten! tropfenspiegel mit e-prüfzeichen gibbet nich!

    kostenpunkt bei mattig ca 150 eus


    ehm leute das ganzeinfach der schpiegel mus minimal ne flächen von ich meine 80x60 oder 60x60 mm haben habe ja selber auch welch schut euch die bilder bei mir an


    also die problematik hab ich am motorrad auch gehabt.... da iss das so, daß wenn das FZG eine Zulassung nach Europarecht besitzt muss der Spiegel eine E-Prüfnummer haben (odr halt eingetragen sein) bei Fahrzeugen die noch nach altem deutschen recht zugelassen wurden müssen die spiegel 60 cm² fläche haben (beim Motorrad!)
    welches der fall is steht da im Brief irgendwo....


    polotreff.de
    #9 - 11.04.2005was sind tropfenspiegel tropfenspiegel mit e nr talbot spiegel abe talbot spiegel eintragen abe für talbot spiegel ich suche eine abe für talbot spiegel polo unten tropfen tropfenspiegel polo 6n ja oder nein polo 6n tropfen spiegel gutachten für talbotspiegel tropfenspiegel motorrad
    Antworten erstellen