vw teilemarkt

Doorboardbefestigung

jeffry23
  • Themenstarter

Also ich hab mal eine Frage an die Spezialisten die bei VW arbeiten und bei ETKA reinschauen können. Mit welchen Schrauben wird diese Einbauvorrichtung (siehe Bild) für die Lautsprecher befestigt? Die Dinger werden entweder direkt an der Tür oder an der Türverkleidung befestigt. Ich weiß es nicht so genau. Bin für jede Hilfe dankbar.



Einbauvorrichtung (L
Einbauvorrichtung (L

gelöschtes Mitglied

    die komemn an die tür ,weis aber nicht wie ob die angeschraubt werden oder angeclipst?


    jeffry23
    • Themenstarter

    Also Löcher sind ja in den Dingern vorhanden. Bei VW hat man mir gesagt, die Teile werden angenietet. Nun weiß ich nicht ob das stimmt? Kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht liest das ja jemand der auch solche Einbauvorrichtungen hat und kann mir sagen wie es bei ihm befestigt ist?



    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst platiklipsse, welche in die tür gesteckt werden, in diese kannst du dann schrauben drehen und so die halterungen fixieren

      Grüße


      die werden an der tür mit ganz normalen schrauben verschraubt, die glaub ich in so plastikklipse von VW geschraubt werden


      jeffry23
      • Themenstarter

      alles klar...dann weiß ich bescheid. die teile kenne ich. letzte frage......kennt jemand die Teilenummern dieser Plastikclipse und der dazugehörigen Schrauben? Damit ich bei meinem VW Mann nicht ewig lang im Computer suchen muss sondern gleich bestellen kann. Hier gibt es doch ein paar Leute die bei VW arbeiten und bei ETKA mal reinschauen können!


      Es gibt in der Tür kleine Löcher in die so Clips reinkommen, damit man die Schrauben problemlos befestigen kann. Löcher stimmen genau überein, hab ich auch erst vor ein paar monaten gemacht.
      Teilenummer müsste 811 807 577 c sein, kosten 2,60 (alle)


      jeffry23
      • Themenstarter

      Erstmal danke für die Teilenummer der Clipse......hast du auch noch die Teilenummer für die Schrauben? Ich will schon genau die richtigen Schrauben haben und nicht im Baumarkt oder so suchen. Danke


      gelöschtes Mitglied

        Wollte auch mal solche Klipse für meine Boxenhalterung beim VW-Händler holen, aber die waren net in der Lage mir die Nummer der Klipse zu sagen.
        Gibts also doch Teilenummern der Klipse.



        jeffry23
        • Themenstarter

        Ich hab dann mal noch eine Frage diejenigen welche auch die orginalen Doorboards haben mit der Einbauvorrichtung. Was für Laufsprecher habt ihr da verbaut (Hersteller)? Denn die Einbauvorrichtung ist ja für Lautsprecher mit einem Durchmesser von 16,5 cm gedacht. Und die meisten Lautsprecher aus dem Zubehör haben ja einen Durchmesser von 16cm und dürften nicht 100% passgenau sein oder?


        gelöschtes Mitglied

          Sony x-plod 17 cm also 16,5 sind die

          passen super . sind ja verschiedene löcher in den haltern und boxen .


          jeffry23
          • Themenstarter

          Bin von Sony nicht so begeistert bei Lautsprechern. Gibt es noch andere Vorschläge?


          Ground Zero!

          Hab ich drin.. die haben auch welche mit 16,5cm


          hi,

          ich finde folgende ls ganz gut...

          canton qs 2.16
          eton pro 160x
          hertz esk 165.3


          ciao


          welches ist besser als fs spl dynmaics sd 6.2 oder rainbow sax 625.20?

          danke und ciao

          p.s. will eins von beiden auch in die doorboards machen danke mfg


          jeffry23
          • Themenstarter

          Was haltet ihr denn von diesen Teilen hier?

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hi,

          fürs frontstaging ist ein kompo system besser, als ein koax. macht aber gleich 'n füffi mehr für'n focal ls....so wie ich das gesehen habe...

          im www gefunden:

          Zitat:

          Das Duell der beiden Lautsprecher Focal Access1 165-A1 Kompo und Focal Access1 165-CA1 Koax konnte der Kompo als Klangtipp klar für sich entscheiden. Kompo war mit Ausnahme der Kategorie maximaler Schalldruck in allen Bereichen zum Teil klar überlegen. Auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis lag der Kompo mit fünf von sechs Sternen leicht in Führung. Getestet wurden die beiden Lautsprecher in verschiedenen Kategorien. Dabei wurde der Klang mit maximal 50 von 100 Punkten angesetzt. Die beiden Kategorien maximaler Schalldruck und Ausstattung schlugen mit jeweils maximal 20 Punkten zu Buche. Für die Verarbeitung wurden schließlich noch maximal zehn Punkte veranschlagt.


          jeffry23
          • Themenstarter

          Danke für die wirklich informative Antwort. Ich wäre auch bereit 50 Euro mehr auszugeben. Aber ich hab gesehen dass bei dem Kompo noch ein kleiner Hochtöner dabei ist. Wo soll ich den denn dann hinbauen? Wollte eigentlich ganz einfach nur einen Lautsprecher in jedes Doorboard bauen, anschließen und Sound genießen
          Hat jemand noch eine Idee oder einen Tip welche Lautsprecher dafür geeignet sind? Meine Preislage liegt bei 100-200€.


          Antworten erstellen