vw teilemarkt

Stoßdämper vorne Krum wie kann das passieren

Nighty
  • Themenstarter

So nach langem suchen nach dem Fehler warum mein auto beim anfahren nach links zieht, und bei bodenwellen "eigenlenkung" ensteht.

Habe heute einfach mal das federbein ausgebaut und alles geprüft etc.
beim zusammenbaauen ist mir aufgefallen das das federbein eiert wenn ich oben die letze mutter festmache und die Kolbenstange sich dreht eiert das Federbein, nochmal genau geguckt, tatsache dämpfer krum.

Hatte das Fahrwerk ja hier gebraucht gekauft, beim einbau kam es mir schon komisch vor. da die Teller oben am dom schief draufsaßen und nicht gerade wie vorher, dachte irgendwie das würde an der tieferlegung -> sturzänderung liegen

nun ist die Frage wie passiert sowas?

Hier mal ein Bild zur veranschaulichung



Neu Windows Bitmap B
Neu Windows Bitmap B

zu lange dämpfer mit zu kurzen federn....


sowas kann eigndlich nur durch einen unfall kommen



unfallfahrwerk...


Nighty
  • Themenstarter

hm sind 60er federn, und die dämpfer sollten gekürzte sein... sollte doch passen oder nicht? Soll nen GT Cupline (Hersteller Van den Berg) sein.

:( schon Traurig das hier leute immer ihren schrott verkaufen müssen, zum zweiten mal auf die fresse geflogen :(


Zitat:

hm sind 60er federn, und die dämpfer sollten gekürzte sein... sollte doch passen oder nicht? Soll nen GT Cupline (Hersteller Van den Berg) sein.

:( schon Traurig das hier leute immer ihren schrott verkaufen müssen, zum zweiten mal auf die fresse geflogen :(


Tja ich sach nur immer wieder...kauft dir von anfang an n weitek NEU und du hast nemerh probs


Nighty
  • Themenstarter

könnte ich mir erstmal für vorne neue holen (also Weitec :P)
und hinten erst später tauschen?

mfg


Jop, das ist kein problem


Nighty
  • Themenstarter

gut dann werd ich das in angriff nehmen :(
und das leiden nimmt kein Ende...



will keine schleichwerbung machen.
aber ich biete gerade nen koni an mit G&M federn 60/60
die Dämpfer sind top, sogar die härterNACHstellung (viele sagen härteverstellung) geht gleichmäßig und ohne probleme...
gutachten ist dabei.
kolbenstangen sind auch gerade und nicht krumm!
ist sogar schon verpackt und versandbereit


Nighty
  • Themenstarter

glaube konis sind mir zu Hart...
was sollen die den kosten?
bräuchte wenn nur die dämpfer


habe auch bei mir koni drin mit g&m federn, koni is einfach gel meiner meinung nach


startpreis bei ebay ist 100€.
du kannst sie ja auch butterweich stellen...


Nighty
  • Themenstarter

Hab mir weitec dämpfer bestellt...
macht es einen sehr großen unterschied bzw lohnt sich das auch noch weitec federn einzubauen oder ist das weniger schlimm?!
neue federn sind ja wieder mit eintragung und achsvermessung verbunden.
und somit mit mind 200€ mehrkosten


sollte schon ein komplett fahrwerk sein, so kannst du sicher gehen das die sachen auch aufeinander abgestimmt sind.


Nighty
  • Themenstarter

dafür fehlt mir im moment aber absolut die kohle!
du hast doch auch g&m federn mit koni gefahren?!
oder vesteh ich da was falsch?


gefahren hab ich sie nicht^^
die G&M sind auf der sandtler homepage vertreten.
also auch kein billigmüll wie gt cupline.

glaube auch das die damals zu einem komplettfahrwerk dazu gehört haben.
wie z.b auch h&r und bilstein oder eibach. da kannste ja untereinander ziemlich gut tauschen.


Nighty
  • Themenstarter

naja werd erstmal nur die dämpfer tauschen und so weiter fahren, alle male besser als krumme dämpfer, oder mir wieder die billig dinger zu kaufen, federn kommen halt dann irgendwann anders...

mfg


koni und die G&M habe ich wie schon gesagt und es is völlig gel. nur wenn du kein´hartes fw suchst solltest es halt nicht nehmen.
habe auch schon mal weitec mit noname federn gehabt es tar keinen weh und hat auch 2j seine dienste geleistet...


G&M federn und KONI dämpfer sind ne harte mischung, hab diese kombi damals selber gefahren, aber als 80/80!

und muss sagen, dass es knüppelhart und nicht mehr wirklich alltagstauglich war!


polotreff.de
#21 - 12.09.2008van berg gt cupline
Antworten erstellen

Ähnliche Themen