vw teilemarkt

Acryllack/Wasserbasislack?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hallo, kann mir jemand mal den genauen unterschied zwischen dem acryllack und dem wasserbasislack erklären? wie ist das mit dem aushärten beider lacke, welche zusatzmittel müssen in den lack?

=> muss der lack eingebrannt werden?

danke



hey der unterschied ist das der acryllack auf lösemittelhaltiger basis ist und der wasserlack wie der name sagt auf wasser !
alle lackiererein dürfen nur noch wasserlacke benutzen ist umweltfreundlicher...aber schädlicher für den lacker!trocknet auch länger als der andere!
hoffe ich konnt dir helfen wenn du noch mehr wissen willst oda genauer dann schreib mir ne pn!
lg poloking89


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

was ist genau der unterschied zw. der wasserbasis und der lösemittelhaltigen lacke, also ich meine jetzt in bezug auf die herstellung bzw zusammensetzung?
=> muss der lack auf wasserbasis oder auch der acryllack eingebrannt werden oder reicht es wenn sie so trocknen?
=> in welchen lack kommt härter, in beide oder nur in den acryllack?



beide lacke einbrennen=nein
beide lacke bekommen härter,
acryllack wird mit verdünner verdünnt und wasserbasis lack mit irgendnen spezial verdünner auch wasserbasis oder so.
wasserbasis lack muß verararbeitet werden bei einer temp von irgendwie 26grad oder so acryl lack kann man auch bei geringerer temp lacken.
wasserbasis lack ist einfach zum kotzen zu verarbeiten, ich habe zum glück noch ein händler gefunden der met lacke noch auf acryl basis liefern kann.
habe mal eine tür auf wasserbasis lack lackiert und ich dachte der lack händler will mich verarschen erst nach gewisser zeit kam der richtige lack ton zum vorschein...


polotreff.de
#5 - 12.09.2008unterschied acryl verdünnung basis verdünnung lack auf wasserbasis unterschied lack wasserbasis acrylfarbe auf wasserbasis lack aushärten wasserbasislack unterschied zwischen wasserlack und acryllack lösemittelhaltiger lack auf wasserbasislack acryllack verdünnen wasserbasis herstellung von acryllack acryllack herstellung zusammensetzung acryllack unterschied zwischen acryllack und wasserlack wasserbasislacke wie lange aushärten unterschied zwischen acryl und wasserbasislack wasserbasislack verarbeiten unterschiede acryllack warum darf man lacke auf wasserbasis nur verwenden acryl wasserbasislack aushärtung unterschied acrylack wasserlack acryllack unterschied
Antworten erstellen