vw teilemarkt

Heckscheibe abkleben oder ausbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community,

möchte demnächst meine Heckklappe lackieren lassen. Die meisten Lackierer meinten, dass man die Scheibe ausbauen sollte damit später die alte Farbe (grün) nicht zwischen Fenstergummi und Heckklappe zu erkennen ist.

Finde ich nachvollziehbar und logisch, es soll ja richtig gemacht werden

Jetzt meinte ein Lackierer, dass man die Scheibe auch mit "Lifting Tape" abkleben könnte. Leider habe ich keine Ahnung was er damit meint.

Im Internet steht nur:
Zitat:

Speziell entwickelt worden für Abklebearbeiten auf schwierig zu
erreichenden Plätzen. Schützt Gummidichtungen während des Lackiervorganges.


Hat jemand seine Gummidichting beim lacken damit geschützt?
Dadurch kann man später auch nen Farbrand zwischen Gummi und Heckklappe sehen, oder?

Was würdet ihr mir empfehlen? Lifting Tape oder Scheibe ausbauen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Sunny



Wurde bei mir so gemacht. Mein Auto war vorher blau und man sieht nichts


Ich kann es nur empfehlen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • am besten 10 mm verwenden ,damit komme ich am besten zurecht MFG



  • polotreff.de
    #4 - 14.09.2008wie am besten heckscheibe abkleben fenstergummi abkleben heckscheibe abkleben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen