vw teilemarkt

Heizung entfernen, brauche Tipps

Polo_G40_1
  • Themenstarter

SO will meine heizung rausschmeißen wie kann ich die 2 stumpen die ausm Motor kommen Heizungswasser zu machen kann ich erst mal ein stück schlauch von einem auf den anderen Machen ?
oder geht das nicht weil er ja dann abknickt
bitte um hilfe



Verbinde die beiden Schläuche mit einander... z.b. mit nem 180 Grad Alubogen mit entsprechendem Durchmesser


Polo_G40_1
  • Themenstarter

allesklar danke



was sagt der tüv eigentlich dazu?
Mein 16V hat weder Heizung noch Gebläse, zumindest die Lüftung soll aber schon wieder rein kommen, das man wenigstens die Frontscheibe anpusten kann...


hi also der tüv schreibt nur ne frontscheiben belüftung vor reichen also auch notfalls zwei pc lüfter!


jut, dann kommt wieder ein originaler Gebläsekasten rein, Kippschalter dran und gut...


Zitat:

hi also der tüv schreibt nur ne frontscheiben belüftung vor reichen also auch notfalls zwei pc lüfter!


Hat wer damit Erfahrungen gemacht ob das auch wirklich gut funktioniert?
Geh grad meiner Heizung zu leibe da ich weder die Kaltseitenlüftungen noch die Fußheizung nutze.

Wenn ich dann schon den ganzen unteren Bereich abschneide und die Lüftung nur noch aufs Frontscheibenkanalsystem setze, frag ich mich ob ich nicht gleich noch den Lüfter gegen zwei PC-Lüfter ersetzen kann.

Ich fahre nur im Sommer und selten bei Regen, sollt halt dann trotzdem funktionieren wenn die Scheibe anläuft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen