vw teilemarkt

Unfall Mein armes Baby :(

AdAgi0
  • Themenstarter

Hey Leute,

ausgerechnet heute wo ich meinen letzten Arbeitstag habe passiert mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nen Unfall :'( Ich war auf ner Hauptstrasse und bin mit ungefähr normalen 50 km/h gefahren.Plötzlich kam von links ein Wagen von der Ausfahrt (abgesenkter Bordstein),hat mich anscheinend nicht gesehn und ist mir voll vorne links reingehämmert und dann mich dann gegen ein parkendest Auto geschoben.Die Polizei meinte das ich Schuld habe aufgrund zu hoher Geschwindigkeit,was nicht der Fall war, und aufgrund der Bremsspuren,die nicht vorhanden waren weil ich nicht gebremst habe - die Spuren auf der Strasse waren von dem seitlichen Aufprall und des zerrissenen Reifens.Ich bin völlig ratlos ... habe nachher einen Termin bei einer ADAC Rechtsanwältin,mal schaun was dabei raus kommt.

Hier noch ein paar Bilder:



Foto155.jpg
Foto155.jpg
Foto156.jpg
Foto156.jpg
Foto158.jpg
Foto158.jpg
Foto159.jpg
Foto159.jpg
Foto160.jpg
Foto160.jpg
Foto161.jpg
Foto161.jpg

gelöschtes Mitglied

    Mein Beileid!

    Ich hoffe, dass du recht bekommst! Der arme Polo! Hoffentlich hast du nichts abbekommen!?
    Neuer Kotflügel, neuer Blinker, neue Tür und ein neuen Reifen, dann zum lacken und gut ist!

    Gruß Chris0071


    AdAgi0
    • Themenstarter

    bei mir is alles schick.naja mit dem paar sachen wirds nich getan sein,antriebswelle is im arsch und querlenker usw denke ma auch,auf den bildern is ja schon das reserverad drauf,deswegen sieht mans nich so gut



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bei mir is alles schick.naja mit dem paar sachen wirds nich getan sein,antriebswelle is im arsch und querlenker usw denke ma auch,auf den bildern is ja schon das reserverad drauf,deswegen sieht mans nich so gut


      Das dir nichts passiert ist, ist viel wichtiger! Die Sachen, die ich aufgezählt habe, waren ja auch nur ein paar Sachen, die du neu brauchst! Wenn du Pech hast, ist er ja auch vorne verzogen..... :(


      AdAgi0
      • Themenstarter

      naja,hab vorhin ma in motorraum geschaut und da sah alles bis auf die antriebswelle gut aus,aber halt nur aufn ersten blick.die antriebswelle sieht so aus,als ob ich die räder nach links eingeschlaggen hätte,dabei stehn die grade ... :(


      Mein beileid

      wasn heute los "tag des unfalls?" ich fahre lieber gleich besonders vorsichtig.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja,hab vorhin ma in motorraum geschaut und da sah alles bis auf die antriebswelle gut aus,aber halt nur aufn ersten blick.die antriebswelle sieht so aus,als ob ich die räder nach links eingeschlaggen hätte,dabei stehn die grade ... :(


        Ihh, dass hört sich nicht so schön an! Ich hoffe, dass du einigermaßen günstig bei wegkommst und nicht mehr kaputt ist!
        Ohne jetzt geil auf Unfallbilder zu sein, kannst du nochmal eines von der Antriebswelle hochposten?


        AdAgi0
        • Themenstarter

        hab ich leider keins von gemacht :(


        Naja, in der Regel wird ein Unfallgutachter das Ding in die Hand nehmen und dann wird da rauskommen dass du keine Schuld hast.

        Woran machen denn die Polizisten fest dass du "viel zu schnell" warst?
        Behaupten kann man ja viel! Würde auf jeden Fall Anwalt einschalten und zur Not klagen.



        AdAgi0
        • Themenstarter

        so,update:

        anwältin vom ADAC is eingeschaltet und kümmert sich drum.
        Gutachter hat sich den Wagen auch schon angeschaut und meint das es ein Totalschaden is,kein wirtschaftlicher sondern nen richtiger.die achse is komplett im arsch,den antrieb hats verbogen und is gerissen und hats ins getriebe gedrückt,lenkung is auch im arsch und hats ins lenkgetriebe gedrückt.längsträger is ebenfalls im arsch usw usw usw ... ich könnte so heulen ey :'(


        Ohh mein ganz Herzliches Beileid, das ist wirklich hart, dein Armes Babe und dann solst du auch noch schuld sein !

        Scheiß Bullen!

        Ich hoffe du bekommst dein Babe wieder so hin zumindest ein Neues Babe, da so schöön aussah wie deiner jetz =)

        Kopf hoch und durch da! Das schaffst du schon !

        Lieben Gruß Kevin


        AdAgi0
        • Themenstarter

        sooooooo,heute is das gutachten gekommen,habe mal nen bild von einer seite gemacht wo die schäden aufgelistet werden.der restwert von meinem polo beträgt sage und schreibe 50€.

        meine anwältin fordert von der gegnerischen versicherung knapp 2700€,wovon knapp 400€ fürs gutachten weg gehn und dann noch die kosten für die anwältin :(

        ob ich nun schuld habe oder nicht,weiß ich noch nich ^^


        Foto172.jpg
        Foto172.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen