vw teilemarkt

Bremsenumbau auf GTI

Offensive
  • Themenstarter

Tach leute

hab da ma ne frage.....
und zwar ich bau in meinen 6N die bremsanlage vom GTI ein ein und bin ich auf ein problem gestoßen....... die GTI bremssättel von LUCAS passen nicht an die 6n achsschenkel!
obwohl es hieß es passt alles!
hinten war der umbau kein problem passte alles.
meine frage ist jetzt welche achsschenkel ich verbauen kann...brauch ich die vom 6n2 oder passen auch andere?
und wenn ich andere achsschenkel verbaue muss ich dann noch etwas anderes abändern( querlenker usw......)?
hoffentlich kann mir jemand helfen....
danke schon mal im vorraus...........

Mfg Hias



GTI bremsen.JPG
GTI bremsen.JPG

du brauchst die achsschenkel vom gti, da kann man dann den halter von den GTI bremsen anschrauben. aber viel spass beim suchen, ich hab letzte Woche auch 2 GTI achsschenkel gekauft


gelöschtes Mitglied

    Kannst den Verkäufer mal fragen, was er lustiges zum Frühstück isst?
    Der hat se ja nich mehr alle..



    gelöschtes Mitglied

      6n grün hat recht - du brauchst die halterungen - hab' meine auch lange gesucht - viel erfolg!


      Offensive
      • Themenstarter

      ich brauch nur die achsschenkel vom 6n GTI.......
      passt dann der rest wieder zusammen wie antriebswelle querlenker usw?
      sind doofe fragen ich weiss aber nachher schaff ich se mir an und dann passts wieder nit.........


      Offensive
      • Themenstarter

      passen die achsschenkel vom VR6 3er Golf auch?


      Kann 6nGrün nur zustimmen ich war auch 1 jahr auf der suche nach gebrauchte GTI achsschenkel aber meine suche war vergebnes und neue wollte ich die nicht kaufen.

      Viel spass beim suchne


      ihr macht es euch ja wieder schwer!

      Man kann auch die Achsschenkel vom Golf2 3 Corrado Passat nehmen!

      Hier ein Ebay-angebot: 200257107695 http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-G60-16V-2-0-kompl-hintere-Bremsanlage_W0QQitemZ200257107695QQihZ010QQcategoryZ63282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      zum bieten ... also bitte


      der link ist für die hintere bremsanlage, sein problem liegt aber an der vorderachse



      scheiße man das muss ich irgendwie überlesen haben

      sorry sorry

      dafür weiß er jetzt was er hinten machen muss


      Offensive
      • Themenstarter

      hinten hab ich schon scheiben! des passte alles!


      hast die passenden radlagergehäuse vorne mittlerweile?
      ich hab heute vorne die G60 anlage bei mir verbaut



      demnächst werd ich ein paar umbaubilder auf unserer HP www.sixxers.de hochladen, will erst noch hinten umbauen


      DSC08771.JPG
      DSC08771.JPG

      Offensive
      • Themenstarter

      nö noch nit...... steh kurz davor sie neu zu kaufen..... irgendwie.....

      aber ich würd mich auch aufziehen wenn ich du wär....


      und mit dem bild noch salz in die wunde streuen!


      das wollt ich net, sorry, ich weiss selber wie schwer es ist die achsschenkel zu bekommen


      Offensive
      • Themenstarter

      kein ding..... war nur spass......... bin ja froh das wenigstens bei dir klappt!

      halt mich aufn laufenden!


      mach ich. vorne ist fertig, hinten fehlen mir noch paar teile, die krieg ich am montag, ich bau ja alles mit neuteilen, schrauben und so au alles neu, und de rest krieg ich erst am montag, dann mach ich noch die hinterachse fertig und dann kommen ein paar umbaubilder auf die HP


      polotreff.de
      #17 - 27.09.2008achsschenkel bremsenumbau polo vorn http://www.polotreff.de/forum/t/139738
      Antworten erstellen