vw teilemarkt

Ziemlich lautes surren

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hab seit heute nen Problem.... Bin an der Ampel heut bisschen zügig los gefahren und seit dem hab ich son Geräusch was sich wie nen Elektromotor/Turbolader anhört... das ist nun ziemlich schlimm geworden und verdammt laut...

Bloß was kann es sein?

Also es ist nur beim beschleunigen und wenn ich fahre und auf's Gas trete.
Wenn ich Kupplung ziehe oder dabei Gas gebe ist das nicht.

Also schließ ich Radlager jetzt mal aus?

Hab gedacht an Antriebswelle... hm aber warum sollte die solche lauten Geräusche machen :(

Hoffe nur, dass es nicht das Getriebe ist :(

Habt ihr ne Idee?



ein lautes surren, wenn du den 1.gang hoch ziehst? naja was heißt hochziehen, so bis ca 2.500 oder 3.000Umdrehen? je höher die drehzahl beim beschleunigen, desto lauter wirds? wenn ja, sind wir schon zu zweit :-( jedoch hab ich das nur, wenn ich das radio anhabe, also wird das was mit dem radio und der masse zu tun haben, dass was auch in den boxen zu hören ist, vermute ich mal!


wie is das denn wenn du im leerlauf bist und denn gas gibst?



w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ne wenn ich im leerlauf gas gebe ist nix, sowie beim fahren mit gedrückter kupplung... eben halt nur beim beschleunigen und gas geben egal welche drehzahl...


also wenn ich das radio anhabe, hört man das auch im stand, wenn ich gas gebe, wenn das radio aus ist nicht. also mein prob wird woh ldas typische summen sein, was man in der suchfunktion findet


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ja ist halt das summen über die Radio lautsprecher... bei dir hilft nen entstörer..

Aber bei mir ist das Halt irgendwie Getriebe, antriebswelle, Radlager oder so.. -.-


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ich glaub das kann wohl nur das getriebe sein.... weil wie gesagt, wenn ich kupplung drücke ist das nicht... Kupplung trennt (Getriebe nicht belastet)... Antriebswellen und Radlager dreht = geräusch weg

Lass ich Kupplung los und gebe Gas ist das Getriebe mit im Spiel... :(


gelöschtes Mitglied

    das klingt dann wohl nach einem differential, welches gerade sein abschiedlied summt..


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Man man man... und das jetz wo ich das Auto verkaufen wollte :(

    Hab in anderen Foren noch gelesen, das die Hauptlager oder Nebenlager im Getriebe gerne mal good bye sagen...

    Ich ratter mal die Schrottis ab ob die nen billigen Getriebe iwo liegen haben...



    also wenn es nur beim fahren ist und dann ist es weg sobald de die kupplung drückst kann es nur das getriebe
    sein......

    Hatte bei mir schon das selbe.....
    Naja jetzt hab ich eins vom 50 ps drin und morgen reparier ich mim bekannten das alte wieder das ist das hauptlager nämlich schrot!
    teile sind aber nit so teuer.......

    Ach und beim schrottplatz oder ebay sind se relativ begehrt.........!


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    ja vielleicht hab ich ja glück und find eins beim schrotti bzw ebay...


    hi!
    falls du keins findest und trotzdem schnell eins brauchst,hätte ich noch ein 50ps getriebe,dass 113600km runter hat und bis dahin noch top funktionierte.zumindest is mir nie was aufgefallen
    ist jedoch eine seilzugschaltung und du hast gestänge,aber wäre auch kein problem,weil ich dieses seilzugding etc auch noch da hab

    also falls interesse bestehen sollte,kannst dich ja melden.

    gru0


    100%ig das Getriebe.. hatte ich auch! War nen Lagerschaden!


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Also viel umbauen will ich nun auch nicht.. also wär schon gut wenn ich das passende Getriebe wieder bekomme. Aber trotzdem Danke

    Als ich heute kurz gefahren bin (3km) gehts nun schon los, das der 5. nun mit kratzen rein geht... naja was solls.. Auto hab ich nun schon soweit zerlegt...


    DSC02757.JPG
    DSC02757.JPG

    da brauchste nix umzubauen..........
    deiner müsste ja gestänge ahben und das 50 ps hat seilzug...

    Dann bauste einfach denn ganzen rotz vom seilzug am getriebe ab und schwups passt es.....

    Aber überlg dir das halt mim 50 ps getriebe!
    weil dann is halt bei knapp 160 schluß fahr es ja selbst aber
    ich will es auch halt so! und mein drezahlbegrenzer is anderst also denke ich bei dir ca 150....
    Aber zum verkaufen ist das nit so prikelnd wenn de schon bei 130 bei
    5000 rpm bist.....


    aber davon mal abgesehen was heißt du willst dir
    nit viel arbeit machen..........
    Aber dann die ganze frontmaske raus.....


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    ja hab ich gemacht damit ich mehr Platz habe.. hat nichtmal 10Min gedauert... Weil mach sowas tag täglich


    polotreff.de
    #18 - 14.09.2008polo differential hauptlager polo 6n lautes surren beim gasgeben surren im zweiten gang lautsprecher surren beim beschleunigen wenn ich gas gebe summt das laut lautsprecher radio entstörer radlager http://www.polotreff.de/forum/t/139758
    Antworten erstellen