vw teilemarkt

kofferraum ausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wollt mir jetzt auch ma nen ordentlichen kofferraum ausbau machen (nach dem ich wieder in sinsheim war bin ich jetzt total verrückt danach).

jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr nen par ideen habt was man machen kann. hab 2 endstufen 1mal: Blackmaxx 251x55x400 mm und 1mal Ground Zero 270x45x250 mm. 2mal 30cm subwoofer und 1 Kondensator.

über bilder würde ich mich freuen.

mfg kens



servus
hab zwar kein bild...aber was bleibt dir übrig bei 2 endstufen un 2 30er teller?eigendlich hast du ja da garkein platz mehr drinne für nen "gescheiten" ausbau der nicht so bollig wirken soll,wenn ein sub (mal so gesagt) 60l gehäuse brauch is der kofferraum voll bei 120 lieter und endstufen passen gerademal unter die bodenplatte.

wenn du es wirklich geil machst dann wirds sicher gut aussehen!
ich habe ein sub drinne 30cm und der brauch 64 lieter...kofferraum ist halb voll.bodenoplatte drinne und darunter die endstufen gepackt,damit ich wenigstens etwas "kofferraum" übrig habe
aber es gibt viele varianten und geschmacksarten
bye


hab doch nen bild (sorry das ichs mal klaue) das ist der kofferraum von öli.und der ist ja mal hammer oder?wenn du an sowas gedacht hast dann wirds 100% geil...
bei mdf wär ich mir nicht so sicher denn das kann man nicht so modelieren



2183_5.jpg
2183_5.jpg

das du noch ideen brauchst nachdem du in sinsheim warst hast du da nicht genug ideen sammeln können.

kommt immer darauf an ob du deinen kofferraum noch brauchst oder ob du den ganz herrichten willst. wenn du denn noch brauchst dann wäre die lösung mit dem doppelten boden recht geschickt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich brauch den kofferraum gar net mehr muss halt nur so sein das ich noch die rückleuchten wechseln kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gross ist eigentlich der kofferraum also wieviel liter passen da rein?


Hallo
also bei 2 x30 cm brauchts du in der Regel ein Gehäuse mit 2x45L = 90L!
Das ist riesig!
Habe in meinem POLO 3 auch zwei 30er
trin und habe gerade noch 2 Kleine Endstuffen vor die Kiste bekommen!

Werde dir noch ein Bild schicken!

Aus was willste der Kofferraumausbau machen? Holz oder GFK?

mfg


Kommt auch auf die Subs an die du reinmachen willst, einige Subs kommen mit recht kleinen Gehäusen aus.
Mein RFD2210 braucht z.B. Bassreflex um die 30 Liter und geschlossen um die 20 Liter.
Der Aliante braucht glaube ich im geschl. nur 17 Liter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zuerst bekommt der kofferraum nen geraden Boden sprich eine MDF PLatte. ansonsten erstma kisten bauen und dann mit GFK schön Formen oder kann man direkt aus GFK schön geformte gehäuse bauen?

hab überlegt die subs links und rechts in einzelnen gehäusen. in der reserveradmulde ne endstufe mit kondensator und die andre endstufe in die mitte der rückbank muss mal gucken ob das passt meint ihr das drückt schön und sieht gut aus.



Die Subs sollten auf jeden Fall ein eigenes Gehäsue bekommen. Ansonsten einfach mal mit den Maßen der zu verbauenden Teile und nem Meterstab im Kofferraum nachmessen obs auch hinthaut. In der Vorstellung ist der Kofferraum immer etwas größer...


Hallo
also die Subs auf alle fälle in ein Mdf Gehäuse!
Dann mit GFK formen, stell dir das aber nicht so leicht vor!
Die zweite Endstufe würde ich unter die Rückbank setzen, habe ich auch so!

Was hast du für Subs und Endstuffen?

mfg


MDF doer MPX besser wäre natürlich MPX.
Beim GFK mußt du dich auf eine Menge Schleifarbeit vorbereiten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

endstufen:
1.

MXB-4175
4 x 175/350 Watt max. @ 4/2 Ohm
4 x 110/175 Watt RMS @ 4/2 Ohm
2 x 700 Watt max. gebrückt
Abmessungen: 251 x 55 x 400 mm

2.

GZRA 4200x
4 - Kanal Verstärker
4 x 85 WRMS an 4 Ohm
2 x 125 WRMS an 2 Ohm
die masse hab ich zuhause find die nicht im netz und bin grad auf der arbeit.

2 Subs XFAT-124
12" (30 cm) Subwoofer, 500 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm
2,5" (64 mm) Alu-Schwingspule, Gusskorb
Fs 33 Hz, Qts 0,55, VAS 50 L, 88 dB
Einbautiefe 147 mm, Einbauöffnung 283 mm


hi...
warum müssen es unbedingt 2 subs sein? ich hab nur nen 10" drin und der reicht voll und ganz! (siehe profil) wieso machst du dir nicht auch noch ne wand zwischen rückbank und deinem ausbau...nahinter könntest du auch eine endstufe verstecken und wenn du das reserverad rausschmeißt kann auch noch eine unter die bodenplatte


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is meiner, wie wärs damit?


  • @spanky

    audiobahn und carpower wanted

    nett nett, würds klanglich mal anhörn, wanted ist ja was günstiges für einsteiger und Audiobahn fast mehr show als klang


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen