vw teilemarkt

frontsystem:3 wege oder 2 wege?

PoloSixX
  • Themenstarter

hi. wie der threadtitel schon sagt wollte ich mal wissen was man vorne so am besten verbaut.
ich denke da speziell an die plätze doorboard, armaturenbrett und spiegeldreieck.
ist es empfehlenswert 3 wege zu verbauen?
oder doch lieber 2 wege?
wenn 3 wege besser sein soll: gibt es ein 3 wege system 16 er von audio system?



ich bevorzuge ein 2-wege compo system für vorne.

hier solltest du etwas für dich finden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich hab ein 2-Wege-System von Pioneer im Amaturenbrett und ein 3-Wege System in den Türen hab hinten in den Seitenverkleidungen zwar auch noch boxen, aber so haste schonmal wirklich nen guten Klang, den Umbau von den VW-Hochtönern aufs 2-Wegesystem im Amaturenbrett hat wirklich Wunder bewirkt, ganz anderer Klang!



      Wieso von AudioSystem? Gibt doch viel bessere Sachen mMn.

      Und wenn das können usw. vorhanden ist, ist ein 3Wege System klar im Vortiel. Jedoch sollte man als Anfänger bei einem 2Wege bleiben.


      PoloSixX
      • Themenstarter

      was denn beipsilesweise?
      mein rahmen für ein fronstsystem bewegt sich in dem preisgebiet.
      das kostet so rund 250 euro.
      finde das ist nicht zu wenig und auch genug


      Grüßt euch, bin zeimlich neu hier...muss mal was blödes fragen: Ich will nicht fragen, was 2-Wege sind oder 3-Wege, aber mal wirklich blöd gefragt...heißt es, wenn ein Lautsprecher 1-Wege ist, dass man gleich zwei davon kaufen soll? Und wenn ein Lautsprecher 2-Wege ist, dann sind da zwei dabei...vielleicht drücke ich mich nicht vernünftig aus...mein Zeil ist es, an jeder Fronttür einen Lautsprecher einbauen...was brauche ich nun


      gelöschtes Mitglied

        1 Wege bedeutet das der LS je nach Bauart nur Hochton,mittelton, oder Tiefton kann, der gegensatz hierzu sind Breitband Lautsprecher.

        Also das bedeutet das die anzahl der Wege nicht unmittelbar etwas mit der Anzahl der Lautsprecher in der Verpackung zu tun hat.

        In der Fronttür sind 16er LS verbaut.. falls du das wissen wolltest ..


        xx Wege bedeutet in wieviele Freqeunzbereiche ein system aufgeteilt wird, wieviele lautsprecher jeden frequenzbereich abdecken is egal ,


        gelöschtes Mitglied

          Habe ich doch geschrieben..



          jo war wohl zu spät ... wollte antworten .. dann kam mir noch was dawischen und habs dann später gemacht und in der zeit warst wohl schneller hehe


          gelöschtes Mitglied

            Immerhin war ich auch mal der schnellere


            Danke User!


            polotreff.de
            #13 - 30.10.2008car hifi 2 oder 3 wege polo 6n 3 wege frontsystem 2 wege oder 3 wege was besser 3 wege der 2 wege system car hifi 3 wege system gute 3-wege oder 2-wege lautsprecher für amaturenbrett 2wege oder 3wege lieber an die tür
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen