vw teilemarkt

cleane frontstosstange?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer weisst wo mann eine orginele stossstange forne fur einem polo 6n cleanen lassen kan?ich meine damit nur noch das mitlere loch fur die motorkuhlung und die beiden seitenteile dichtmachen lassen?jemand rat?



selbst machen. ansonst viel geld bezahlen.


selber machen!
es gibt firmen die das machen, zB stylaz bei karlsruhe

mfg



und wie macht man sowas selber?


Na zu Harzen

Mit Phasermatten zukleben und verharzen.. dann nochmal schleifen & Spachteln etc...

dann fertig

Such am besten mal bei google.de nach nen FAQ zum Arbeiten mit GFK etc...


und genau das ist total falsch. das wird genau so lange halten bis du einmal wo leicht gegentischt. du solltest vll auch ma googeln.

wenn du das zumachst must du das schweißen sonst wird es nie halten. und dannach unebenheiten mit einem ELASTICHEN füllspachtel ausbessern. und dann kannst lacken lassen.

mfg
cassius


bei mir hat es bis jetzt Wunderbar gehalten... mit dem Anecken ist immer eine Frage wie stark...

Bis jetzt hat es wunderbar gehalten und noch nicht eine macke, platzer oder anderes an den Tag gelegt...


und wie lange hast das jetzt schon.


wie kann man denn plastik schweissen



mit eionem plasikschweißgerät oder heizluftfön


^^man bringt es zum Schmelzen

^^seit letzten Sommer wo wir es am Seat von einem Kummpel so gemacht haben...

Muss allerdings sagen, das es bis jetzt eine rämpler gegeben hat... aber Steinschläge im Winter oder der druck von aufgeschobenen Schnee vor der Schürze hat nichts bewirkt...

Extra anecken werde ich deswegen jetzt aber nicht. Muss sich vieleicht doch noch Zeigen


das ding is du hast eine stroßstange aus ich glaub abs sind die neuen und spachtelst das mit polyesterharz. das is so als wenn du einen GFK BB an eine metall motorhaube spachtelst.

du hast 2 verschiedene materiealien die sich verschieden ausdehnen. und das wird risse geben.

mfg
cassius


aber den Winter hat es schon überlebt...
letztes Jahr war es noch recht warm und im winter zum Teil -15°C und nichts is gerissen... is keine Original-Schürze gewesen...


aso war eine GFK schürze? dann geht das natürlich. das was anderes.


ja is ja alles schön und gut mit dem pvc-schweissen aber wie geht das denn nun?mit nem lötkolben oder wie?weil wenn man da mit nem heissluftfön rangeht denn fängt das zeug an zu brennen oder?


Lötkolben is auf jeden fall auch machbar!
Heißluftfön macht sich denke ich recht ungünstig weil man sehr viel wärme an teile strahlt, die günstiger weise nicht bestarahlt werden sollten um die Form zu halten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke fur eure antworten,aber ich neme das risico nicht ich habbe einen tuner gefunden die die stossstangen fertig zo liefern und mit garantie 260euro ungefahr?nicht zu teuer finde ich aber danke


Antworten erstellen