vw teilemarkt

lichtschalter

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hay wollte mein lichtschalter umbauen anleitung nach kampfkeks allerding geht nix mehr wenn ich das licht anmachen will bleibt ALLES dunkel könnt ihr mir helfen?



leds falsch herum drin?


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

also hab noch n rollterbatterie hier oben und wenn ich die kabel da dran halte leuchten alle



kannst du dich vielleicht mal ein wenig detaillierter ausdrücken?

bist du auch auf den richtigen anschlüsse wieder gegangen?


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Also ich habe die LEDs angelötet alles so wie es in der Beschreibung steht 2 LEDs ausgetauscht angelötet und dann noch 4 auf dem lichtleiter so wenn ich den schalter an meiner rollerbatterie teste leuchtet alles wenn ich den schalter ins auto einbaue geht NIX das licht geht nicht an und die Tachobeleuchtung auch nicht das einzige was geht ist die Nebelschlussleuchte


leuchtet denn der schalter direkt als nur der drehregler wenn das auto an ist?
weil der leuchtet ja immer auch wenn das licht aus ist


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

der leuchtet gar nicht! und wenn ich das licht anmachen will leuchtet der auch nicht und das licht geht nicht an also die scheinwerfer und tachobeleuchtung geht auch nicht an


uff was hast du denn da gemacht
also da aber ja die nebelschlussleuchte geht..
nehme ich mal an du hast ihn eingesteckt
kA hast sicherung schon geschaut nä?


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

pfff ich hatte ehrlich gesagt kein bock alle sicherungen durchzu gucken weil ich nicht genau weiß welche das ist und da ich da net so gut dran komm weil ich n gips habe aber dann werd ich das mal machen oder weißt du welche das ungefair isT?



nein hab keine ahnung.. steht das nich in der betriebsanleitung?


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

greenlemon kannst du mich mal im ICQ adden? 262220508


wieso?


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

pf ich hab da so n prob das das dann schneller geht weil der macht nur noch faxen der schalter


ich hab doch keine ahnung was damit ist

nimm halt die enden der leds wieder ab.. und schaue ob der dann noch geht


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

das is es ja ich habe alles raus genomm... ALLES und wenn ich den schalter jez anschließe is die tachobeleuchtung dauer an und kann sie net mehr ausmachen


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

naja iwie hab ich das gefühl das sobald ich den schalter anschließ die scheiße mir die batterie leer zieht ... da keiner bereit is mir zu helfen werd ich mir wohl n neuen kaufen müssen


es kann dir niemand aus der ferne helfen


hey, also du hast ganz simpel deinen schalter falsch zusammengebaut!

Wenn du den aufmachst, ist ja inner mitte deine Lichtregeleinheit(darauf steckste deinen Lichtschalter)

Und dieser muss in bestimmten Führungen sitzen. An derInnenseite sind so ne art herausstehende Kerben oder so. Und wenn du den dann an dem schalter drehst, geht der hoch und runter und dadurch wird dein licht dann ein und aus geschaltet.

Wenn dein Tacholicht ständig leuchtet, also ab Zündung, haste nen durchgehenden Kontakt--->lötanfänger am Werk
Wenn nochwas ist, einfach fragen!

Lg


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

aber ich habe ja die kompletten LEDs und alles was ich gelötet hab wieder abgemacht und es ist immer noch so außerdem brauch ich nichmal zündung das geht sobald ich den großen stecker rein steck


jep das ist ein Zeichen dafür, dass der irgendwo nen durchgehenden Kontakt hat. Überprüf nochmal alle Lötstellen und schau mal ob die Lichtschalterkonstruktion auf null steht..


Antworten erstellen