vw teilemarkt

Derby

derby8319
  • Themenstarter

Hi ich suche ne Auspuffanlage +100zellen kat für meinen Derby mit 3f Motor 75ps hat mir jemand en paar Tipps was ich ranbauen könnte (darf) oder hat jemand Erfahrung damit
thx im vorraus



Also ich hab im Moment nen normalen ESD vom Polo drunter.
Hab den verlängert und dann hinten die Halterung vom E36 BMW durch den Kofferraumboden dranngeschraubt und am ESD selbst auch ne Halterung gebastelt. Hält Bombe und is so ziemlich 100%ig TÜV-fähig =P
Kann dir bei Bedarf gerne mal ein Paar Bilder schicken.

MfG Michi


derby8319
  • Themenstarter

Au ja wäre cool wenn de mir en paar Bilder schicken könntest.
ich hab zur Zeit hab ich bloß en durchgehendes Rohr und en esd der ausgebrannt is, hab das Auto so gekauft, haste mir noch en Tipp zwecks Kat oder kompletter Auspuffanlage



Hi, das beste was du dir Auspuff-technisch antun kannst, ist die original G40 Auspuffanlage ab Kopf.

Ist keine Brülltüte, bringt aber Leistung

Wenn du bekommst, eine Gillet ab Kat (ist aber seltener, als ´ne Nadel im Heuhaufen). Als gleichwertige Gillet würde eine vom Scirocco gehen, der Endpott ist wie gemacht für den Derby (wär dann aber eine Einzelabnahme).

Laut ist eine Gillet ebenfalls nicht, dafür stimmt aber auch hier die Leistung

Ansonsten alles vom normalen Polo mit längerem Endrohr.

MfG
k_jetpolo


derby8319
  • Themenstarter

Hi danke für den Tipp
ich wußt gar ned daß die g40 serienanlage auch etwas leistung bringt
cool, meinsch daß au statt em normelen kat en 100zeller passen würde


Der Kat vom G reicht vollkommen, weil der deutlich größer als ein normaler ist
Nebenbei hat der noch den Vorteil, dass er bei Tüv/Polizei nichtmal ansatzweise auffällt

MfG
k_jetpolo


Mach nicht so was wie ich, ist eine 21er abnahme (75 Euro/Abnahme)


Sorry Lima... aber die Anlage die du drauf hast... die passt ja mal gar net
Meiner Meinung nach viel zu dick aufgetragen...
Mir gefällt was dezenteres eher...

Am besten machst dus echt so wie MadMatze (habs mir auch von ihm abgeguggt^^)
Die E36 Gummis sind Ideal dafür.
Als Alternative bietet VW solche auch an... wurden glaub ich abm 6N verwendet... sind aber nicht ganz so stabil wie die vom BMW^^

Den Auspuff nimmst von nem Polo und schweißt nen Rohr drann... hält bei mir bombig!

MfG Michi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen