vw teilemarkt

ziehen > kante rausschneiden?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

bin egrade dabei meine radkästen hinten zu ziehen, will 2cm pro rad an spurplatten fahren, ist es möglich die kante innen raus zu schneiden? en kollege von mir hat das auch...und bei dem ist jetz nichts passiert wegen stabilität oder so.....

aber würde gerne eure meinung dazu hören

habe im forum gesucht aber nichts eindeutiges gefunden

lack platzt..ich weiß wird eh lackiert... aber direkt noch ne frage ...

wie ziehe ich am besten? hammer und heißluftfön?...spachteln tue ich nachher eh....

brauche eure hilfe...bin egrade dabei

gruß



Also,rauschneiden ist,denn die Falz die beim Bördeln ensteht ist ein muss für die Stabilität!

mfg TheJackal


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmmmmm also nich abflexen?



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Kanten wegflext wirst du da nie wieder was ziehen können und der Radlauf wird instabil.Also wenn du dein Auto versauen willst,kannste das machen.


    wenn du extrem breiter werden willst, dann bördel bzw. hol die kante nach aussen, so wird er auch breiter!
    sieht zwar meiner meinung nach sch.. aus, aber wenn man das will geht das auch


    soweit ich weis darf man das auch vom tüv nicht. also kante entfernen. sällt unter die gesamtstabilität und so


    wenn du dir unsicher bist deswegen, fahr zum tüv in deiner nähe und frag einfach mal nach!
    aber frag besser nach dem namen von dem typen, falls er sagt das es so klar geht!
    weil nachher sagt ein anderer prüfer ist nicht, und dann gehst du zu dem den du gefragt hast


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hmm ja ok...dann vertraue ich euch mal :P

    aber wie sollte ich eurer meinugn denn nun am besten ziehen? also mit wat für nem werkzeug?

    will nämlich auch nicht bis zum fenster den lack kaputt haben

    sagt mal bitte wie ihr das gemaqcht habt....gelackt wird mein auto eh im winter denke ich....also is ja der lack eigentlich egal....nur wenn ich zum beispiel nächste woche die radkästen ziehe, will ich ja noch erstmal damit rum fahren...

    wie versiegel ich das dann am ebsten bis zum lackieren?

    danke schonmal für eure antworten


    grundierung drauf haun dann gammelts auch nit^^

    mfg



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    und wie ziehen? womit? hammer, kantholz, heißluftfön?

    es haben doch so viele hier gezogen wieso kann keiner mal sagen wie er es gemacht hat? :(


    Bördelgerät,Heissluftfön und ein bisschen Zeit.. 2-3 Zigaretten, ne Dose Cola und ein Radio! Das hab ich gebraucht!


    gezogen wird wenns ordentlich werden soll mit nem bördelgerät


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    und wo bekommt man das her?


    Zitat:

    und wo bekommt man das her?


    Kaufen,leihen.. Bist aber sehr unbeholfen!

    Ansonsten ruf ma die 1188-0 an, da werden Sie geholfen!


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    achne du witzbold..kaufen is klar..aber für 2 radskästen? ne danke...und leihen is mir doch auch klar...


    nur WO?

    immer dieses dumme geschwätz da...


    Auweia...

    Kumpels,Kollegen, Frag ma bei ner Werkstatt nach.. Ansonsten lässte es von ner Firma machen (Welche weiss ich nich,musste schon selber in deiner Gegend gucken).. Kost glaub pro Achse 70€


    kannste bei freien werkstätten machen lassen atu macht das zum beispierl oda die autocrew^^

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Also ein Kantholz würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen!

      Da kannst du eher ein Rundolz nehmen,das geht ganz gut


      gelöschtes Mitglied

        Würd es mit dem Hammer und einem Vorhalteeisen machen wenn es eh lackiert wird!
        So machen wir bei uns die Radhäuser!
        Nimm zum glätten erst Zinn und für den Feinschliff Spachtel!

        Wenn du es noch nie gemacht hast laß es lieber machen ich habe es auch von einm Freund machen lassen der es öfters gemacht hat!


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        hm mit dem vorhalteeisen ist ne gute idee......gemacht abe ich das noch nie also gezogen..nur gebördelt und das nich gearde wenig

        und spachteln usw kann ich..früher bei den alten roller zeiten (Aerox High END ) habe alles gespachtelt deswegend as is kein prob

        habe mir nur egdanken gemacht wie ich am ebsten die karosserie raus bekomme wegen der doppelten wand halt ne

        aber naja gut ok..muss es dann mit nem vorhalteeisen versuchen..verzinnen nachher und dann spachteln und grundieren :P

        danek euch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen