vw teilemarkt

Golf IV Lippe eintragen

Arschbaum
  • Themenstarter

hi jungs(und mädels),

wollte fragen wer die g4 lippe eingetragen hat?
ich weiß das jetzt wieder welche sagen ist dch originalteil und so.

ich will sie aber eintragen!

hat vllt auch jemand die gecleanten löcher eingetragen?

mfg marc




man muss sie eintragen, auch wenns ein vw teil ist....wurde nie am polo verbaut, also ist eine eintragung pflicht...blos wer macht das


Arschbaum
  • Themenstarter

das weis ich deswegen will ich sie auch eintragen auch wenn mache sagen ich wäre verrückt. ich will halt legal bleiben^^.

mein prüfer will sie mir auch eintragen er hat mich nur gebeten jemanden zu finden der sie auch hat damit er weis wie er das schreiben soll,

und wegen den weggecleanten lufteinlässen auch!, wer will nicht verschlossene lufteinlässe schreiben, er meinte sonns beschwert sich noch einer von der rennleitung und bla bla bla, und gecleant meint er vllt kapiert jemand nicht.

der ist voll cool. und voll easy



blödsinn.


nix blödsinn! sobald du irgendwas an nem teil änderst, egal obs mal ein originalteil war, musst du das abnehmen lassen! weil es so ja nie gedacht wurde und mit jeglicher änderung du ja die bauteileigenschaften änderst! und ob das nicht die fahreigenschaften beeinflusst musst du abnehmen lassen!
also ich hab das mal bei einem gesehen der hatte angepasster golf 4 stoßstangenansatz mit geänderter polo 6n stylingstoßstange drin stehen! ob das nun so eine genaue beschreibung ist weiß ich nicht aber du kannst es ihm ja mal vorschlagen!


großer blödsinn


du kannst soviel cleanen wie du willst...und wenn dus eingetragen haben willst, sagst du halt das du nach nem auffahrunfall die nebler mit verschlossen hast und das soll er dir eintragen...keine ahnung wie ers schreiben soll, aber das cleanen von neblern bockt eh keinen, wenn dann is die abschleppkappendingens relevant...


Arschbaum
  • Themenstarter

Zitat:

nix blödsinn! sobald du irgendwas an nem teil änderst, egal obs mal ein originalteil war, musst du das abnehmen lassen! weil es so ja nie gedacht wurde und mit jeglicher änderung du ja die bauteileigenschaften änderst! und ob das nicht die fahreigenschaften beeinflusst musst du abnehmen lassen!
also ich hab das mal bei einem gesehen der hatte angepasster golf 4 stoßstangenansatz mit geänderter polo 6n stylingstoßstange drin stehen! ob das nun so eine genaue beschreibung ist weiß ich nicht aber du kannst es ihm ja mal vorschlagen!


weist du noch wer das das war. um eventuell ne kopie zu bekommen?


wenn man cleant braucht man nichts eintragen! Das wäre mir selbst auch neu....



also ich fahr nun shcon eine ganze weile mit der g4 lippe rum und auch die öffnungen hab ich net mehr aber da hat noch nie wer was gesagt dazu von der rennleitung und die haben dass schon paar mal gesehen

lg carsten


also ich hab ne g3 vr6 lippe drann und bin letzden monat ohne probleme übern tüv gekommen also warum soll das mit ner g4 lippe anders sein


g4 lippe is halt schon tief, genauso wie die cupra...ich mein wenn ne 6n2er gti dran hast, siehts ja original aus und der wird nix sagebn aber wenn du mit nem tiefergelegtem bock ankommst und hast ne g4 dran, siehts zwar auch relativ original aus aber das kommt so tief das er sich denken kann das da was net stimmt....aber die IN tuning front is ja genauso wie die cleane styling mit g4, oder täusch ich mich da?
und die wird ja auch eingetragen


ich wurde schon oft genug angehalten und beim vielen verschiedenen tüvstellen mit der stoßi.
NIX war
rein garnix


ja das sind die tatsachen weils anscheinend bei euch keinen interessiert! aber rein rechtlich MUSST du die eintragen lassen! weil jegliche änderung an anbauteilen eine änderung derer luftfürungseigenschaften bedeutet! überlegt doch mal da könnte ich ja sonstwas mit der originalen stoßi veranstalten und keiner sagt was weil da ja vw drauf steht! is schon klar! bei uns in leipzig ist es auf jeden fall so das du auf sowas angesprochen wirst! ist mir selber mit dem polo meines bruders schon passiert! und auch er wurde beim tüv schon angeschissen! weshalb er das ganze eintragen lassen musste! wie gesagt es kann keinen von der rennleitung interessieren! aber wenns mal doch der fall ist biste am arsch! ich sage nur unfall etc. was wird da wohl die versicherung sagen


Zitat:

ja das sind die tatsachen weils anscheinend bei euch keinen interessiert! aber rein rechtlich MUSST du die eintragen lassen! weil jegliche änderung an anbauteilen eine änderung derer luftfürungseigenschaften bedeutet! überlegt doch mal da könnte ich ja sonstwas mit der originalen stoßi veranstalten und keiner sagt was weil da ja vw drauf steht! is schon klar! bei uns in leipzig ist es auf jeden fall so das du auf sowas angesprochen wirst! ist mir selber mit dem polo meines bruders schon passiert! und auch er wurde beim tüv schon angeschissen! weshalb er das ganze eintragen lassen musste! wie gesagt es kann keinen von der rennleitung interessieren! aber wenns mal doch der fall ist biste am arsch! ich sage nur unfall etc. was wird da wohl die versicherung sagen



mhhh, wenn du mit deiner ori rumbastelst und dadurch die spur z.B. verbreitet wird, sprich du baust dir irgendwelche cups oder sonst was hin, dass muss man das abnehmen lassen...aber wenn ich was cleane doch nicht! Dann müsst ichs theo auch eintragen, wenn ich mir neue ventildeckel hole...


naja ich weiß ja nich obs so gut ist wenn man lüftungsöffnungen einfach verschließt? klar in dem fall isses harmlos aber das kann man ja nich verallgemeinern! ich kann nur soviel sagen wie ich es selber erlebt hab! und wir waren bei vielen tüvern und es meinten alle das gleiche! eigentlich darfst du nich ma ne abs motorhaubenverlängerung an die haube spachteln! auch wenn die ne zulassung hat! am ende is mir egal wie es andere machen! ich würde es eintragen lassen! so ist man auf der sicheren seite und es kann einem keiner was! wenn einige das risiko bewusst oder unbewusst eingehen ist das nicht mein problem! ich würde es auf jeden fall raten! wie gesagt wir haben deswegen keinen tüv bekommen! muss jeder selber wissen


schit, dnn muss ich morgen früh schnell zum tüv und meine antenne eintragen lassen


jan hats schon gesagt. lufteinlässe u.s.w sind total pipmatz..was relevant is..is nur die abschleppabdeckung..die darf nicht verschlossen werden. ich hab selbst die kennzeichenaussparung weggecleant und es juckt keinen das des nummernschild tiefer hängt. alles mit dem tüv abgesprochen, ein JA bekommen und getan.
weis garnicht wieso hier jetz so ein wind weht.
du hast hier jetz beide meinungen gehört. der eine sagt trags ein, der andere nicht.
mein tip nun für dich

MACHS nach eigener NASE und finito !


polotreff.de
#19 - 14.09.2008polo 6n abschleppdeckel golf lippe eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen