vw teilemarkt

Seitenschweller einbauen

Polo frak
  • Themenstarter

Hallo Luete,
ich habe mir jetzt neulich Seitenschweller geholt.
Jedoch weiß ich garnicht, wie ich die einbauen soll.
Kann mir da jemand mit ner EInbaueinleitung helfen?
Wie läuft es den eigentlich die TÜV geschichte, muss ich mit den Seitenschwellern hin und Sie eintragen lassen?
Vielen Dank für eure hilfe.



jop, musst du!

normaler weise musst du die an den schrauben die im radkasten sitzen, die die den spritzschutz halten,festschrauben...und evtl mit kleber festmachen, aber das müsste ja in der anleitung stehn, gibt ja verschiedene


Polo frak
  • Themenstarter

Das ist es ja ich habe keine Einbaueinleitung mitbekommen und dem Verkäufer ist es egal.
Hab das Teil von eBay geholt.



probier das mal an den schraub punkten festzumachen...weil kleben is immer sone sache....weißt welche schrauben ich mein?
die sind im rad kasten auf höhe der schweller...


Die meisten werden einfach nur festgeklebt und villeicht noch an einigen stellen genietet jedenfalls wo man es nicht sieht kam auch vor

Um sie eintragen zu können müssen sie fest verbaut sein sonst fallen sie dir ja bei der Eintragung schon ab


Polo frak
  • Themenstarter

Vielen Dank Jan, werd ich mir mal anschauen.

Tec-9, was für kleber werden dan da benützt. Ich mein die müssen ja schon ne weile und vor allem richtig halten.


Also wenn du orginale gekauft hättest wären welche dabei hab mir welche von Rieger geholt war kleber dabei mit anleitung etc

musste ma gucken hab nicht genau geguckt was das für en kleber war wollte nit alles auspacken weil ich noch mehr teile bekomme aber bei google hab ich vieles gefunden

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo frak
    • Themenstarter

    Vielen Dank Tec-9.
    Hab mich da jetzt mal bissl umgeschaut und die meisten haben die Seitenschweller an den enden verschraubt und in der mitte mit karosseriekleber geklebt.
    Was meinst du so dazu?


    klingt gut hab von Rieger orginal schweller auch 2 dicke packungen kleber bekommen und ein paar nieten hab mir die anleitung nur noch nicht durch gelesen schätze auch ich muss sie in der Mitte kleben und aussen halt festnieten oder sonstiges

    Aber wenn bei google sowas steht wirds schon gehen im endeffekt merkst du ja selber ob die seitenschweller stabil genug sind und richtig schön halten



    Polo frak
    • Themenstarter

    Das mit Nieten ist glaub selbstentscheidung. Kannst se Nieten oder verschrauben.
    Das Kleben ist glaub dafür da, damit es während der Fahrt nicht klabert oder wenn du Muke laufen lässt.


    polotreff.de
    #11 - 14.09.2008seitenschweller verbauen anleitung schweller einbau bei vw polo schweller einbau polo 6n2 schweller anleitung polo 9n seitenschweller einbau seitenschweller einbauen polo 6n hilfe beim seitenschweller einbau anbau seitenschweller polo 6n türschweller einbauen rieger anleitung schweller seitenschürzen einbauen jom drehzahlmesser einbauen polo 6n seitenschweller anbau http://www.polotreff.de/forum/t/139934 was kostet es neue schweller einbauen zu lassen eigenbau seitenschweller anleitung seitenschweller polo 9n rieger scweller anleitung polo 6n schweller einbauen seitenschweller einbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen