vw teilemarkt

fragen zu Reparaturkosten

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo, ich hatte vor 2 wochen einen unfall. nun will ich den schaden mal endlich reparierenlassen..

defekt ist der kotflügel, die linke tür und der seitenschweller.

der lackierer meinte, am besten lackiert man die ´ganze linke seite neu,weil sonst die farbunterschiede zu groß seien.

was meint ihr kostet diese reparatur?


will wissen, ob der preis der mir gemacht wurde ok war...

danke allen



DSC01359.JPG
DSC01359.JPG
DSC01364.JPG
DSC01364.JPG

was verlangt der dafuer


poloschmit
  • Themenstarter

ja ne ich will ja erstma von euch hören was ihr schätzt...

deswegen will ich erstma dazu nichts sagen



Komm hau raus.. lacht schon keiner!

Würd ma sagen alles komplett (Mit neuer Tür usw.) 6-800€


würd so 800-1000 sagen


poloschmit
  • Themenstarter

krass so weinig? mit nei lackieren alles?


also der typ mein 1200 bis 1300.

der schweller muss rausgezogen werden, also die beule da und halt auch neu lackiert werden...

tür und kotflügel nimmt der vonnem poloder bei denen aufm gelände noch steht


(der gutachter hat den schaden auf ca 2500 geschätzt)


gelöschtes Mitglied

    denn find ich das teuer wenn er keine Neuteile nimmt!


    find des viel zu teuer kotflügel lackieren kostet ca 75-100 euro tür 200-300 euro schweller 50

    also ich würde für kotflügel lackierung grad mal 75 euro zahle


    poloschmit
    • Themenstarter

    der meinte die farbe würde alleine 500 bis 600 euro kosten...

    für kotflügel und die tür will der 150 euro

    und es müsste halt die komplette linke seite lackiert werden meint der



    lol kotflügel eine 150 euro viel zu teuer bekomme es bei VW durch nen freund für 75 euro einen muss dich erkundige lieber wer am billigste macht


    Zitat:

    lol kotflügel eine 150 euro viel zu teuer bekomme es bei VW durch nen freund für 75 euro einen muss dich erkundige lieber wer am billigste macht


    Kotflügel UND Tür 150€


    genau beide 150 euro preis is ok wie schon raptile sagt


    poloschmit
    • Themenstarter

    also ihr meint alle, dass die 1200 zu teuer sind für lackieren der kompletten linken seite und neue tür und neuer kotflügel und ausbeulen vom schweller?


    poloschmit
    • Themenstarter

    jetzt habt ihr mich echt verunsichert...ich wollte eigentlich morgen den wagen in die werkstatt bringen...


    jetzt weiß ich nich ob ich erst noch woanders nach fragen soll. bzw versuchen den preis noch was zu drücken...weil der werkstat typ isn bekanter und da will ich eigentlich jetzt nich sagen, dass ich es nich bei ihm machen lassen will...


    Ich würde das mal anders ausdrücken,
    Mann kann so und so reperrieren, wenn der das wirklich ordentlich macht und eine gute arbeit abliefert kann das schon gerechtfertigt sein! Ist es auch noch auf rechnung, weißt ja auch wo es bleibt....

    MFG
    Ferringo


    musste einfach mal drauf ansprechen das du andere angebote gefunden hast wo es günstiger wäre willst du ihm lieber die meinung sagen

    oder willst du lieber das geld weg fliegen sehen was du hättest woanders rein stecken könntest

    wenn er ahnung hat dann wüste er aber auch das er es dir billiger machen könnte das heißt er will es evt nicht also warum solltest du es bei ihm machen lassen ? wenns woanders günstiger ist.


    poloschmit
    • Themenstarter

    da habt ihr recht...ich ruf den morgen mal an und frag nochma nach.

    ich hätte ein paar leuten von der reparatur erzählt und wie teuer sie bei ihm werden würden, und das es fast alle zu teuer fanden...

    p.s. er macht es nicht auf rechnung.

    ich hab ihm halt gesagt wieviel ich von der versicherung bekommen habe..das war ein fehler...

    ber ich ruf den morgen mal an. vlt macht der ja was.


    Sag lieber nicht du hast es einigen gesagt ohne rechnung nachher motzt er dich noch an sag einfach du hast nen ganzen polo neu lackiert gesehen und die preise gesehen etc

    oder andere polo fahrer hatte auch unfall schaden hast du in der suche gesehen etc und bei allen waren viel billigere preise etc weil jemand nach den Reparatur kosten gefragt hat dann kann er dir auch nicht böse sein weil du es zufällig gefunden hattest etc

    zwingen kannste ihn nicht aber solltest ja auch nicht zu viel ausgeben als nötig ist also viel glück


    poloschmit
    • Themenstarter

    was würde denn die lackierung eines kompletten polos kosten?

    weil da würde er mich ja dann sixher nach fragen


    Für so einen Schaden,ähnlich und Wildunfall, hab ich 1200 Euro bezahlt.


    poloschmit
    • Themenstarter

    hast du es denn auf rechnunbg machen lassen?


    so ich hab grad mal angerufen...der meinte evtl. könnte man noch drüber reden, ob die motorhaube und/oder die stoßstange noch lackiert wird.

    Aber ich denke unter 1200 machen dies nicht, weil der ja auch n bisschen was dran verdienen will. und der typ hat mir schon wirklich oft bei sachen geholfen und meistens kaum was dran verdient...

    jetzt such ich ma heute noch schnell, ob ich die einteilige polo 6n stoßstange finde, weil die würde ichd ann gerne noch lackieren lassen, also wenn einer die hat.

    melden


    ja,auf Rechnung.Und es wurde ordentlich gearbeitet,denk ich.


    poloschmit
    • Themenstarter

    krass dann wärs bei mir ja echt teuer...

    kla das der bisschen was verdienen will. aber naja.

    ich such jetzt noch die einteilige stoßstange und dann sag ich dem der soll dem lackierer sagen, dass er das auch machen soll....

    dann zahl ich auch die 1200 euro


    poloschmit
    • Themenstarter

    ich hab mir mal was überlegt...

    die farbe schwarz ist doch sicher mit die billigste? weil wird ja am meisten bnutzt und so...

    meint ihr ich soll ma versuchen den werkstat typen zu überreden, dass der den kompletten wagen instand setzt und anstatt die halbe seite neu in blau zu lackieren, den kompltetten wagen schwarz lackiert?


    Dann biste aber Locker 2500 € Los,überlegenswert wäre es aber schon wenn er die Seite machen will!

    mfg TheJAckal


    poloschmit
    • Themenstarter

    soviel? naja ich frag gleich mal nach was die dafür haben wolen würden..das dach müssen die ja kaum lackieren, weil ich n faltdach habe


    poloschmit
    • Themenstarter

    so für 1300 wird jetzt die tür ausgetauscht und neu lackiert. der kotflügel ebenfalls. der schweller rausgezogen lackiert und der hintere teil der linken seite neu lackiert...dazu noch die stoßstange und die motorhaube...denke das is ok so...


    und ich muss dringend noch die tage die einteilige soßstage finden, damit die die lackieren können...


    bei ebay gibts die doch schon öfters mal in aktionen etc kannste gut bei weg kommen so teuer sind die nicht


    poloschmit
    • Themenstarter

    such ich schon seit einiger zeit...aber da kommt ja meistens noch de teure versand zu....

    aber ich suche weiter und die ludolfs versuche ich auch mal zu erreichen


    Bei Ebay gibts die für 19,99€


    polotreff.de
    #31 - 18.09.2008+reparaturkosten+schweller,fahrertür und hintere tür reparaturkosten polo tür lackieren reparaturkosten kupplung vw polo 6n reparaturkosten polotür lackieren kosten hinterer kotflügel golf 4 kotflügel lackieren golf 4 reperaturkosten beifahrertür schutzblech reparieren polo reparatur kupplung vw polo 6n kosten was kostet beulen reperatur am schweller kupplung rep polo preis reparaturkosten vw polo 2 türen und kotflügel preis kosten reparatur kotflügel polo 9n reparatur kosten vw kotflügel beule hinterer kotflügel lackieren kosten hinteren kotflügel reparieren / kosten golf 4 kosten kotflügel kosten reparatur polo beifahrertür vorne und hinten und schweller was kostet es den hinterer kotflügel lackieren kosten vw polo türe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen