vw teilemarkt

Felgeneintragung möglich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polo 86c. Möchte mir neue Felgen/Reifen leisten.
Ich liebäugel mit Aluette-Felgen 5,5*13. Dazu wollte ich mir 185/60R13 draufziehen.
Hat jemand ne Ahnung ob ich die Reifen problemlos eingetragen kriege? Und gibt es später Probleme wenn ich mir ein 70/40 Sportfahrwerk einbaue? Danke im voraus



wenn du aluwtt felgen hast würd ich mal zu ATU fahren und mir das guachten geben lassen da stehen die ganzen reifen größen drinn die du fahren darfst ohne ne sondereintragung +tachoangleichung zu machen ... bei 185/60 bin ich mir da nicht so sicher wohl eher 175/50 0der 175/70 13 aber da kann dir das gutachten weiterhelfen .

Mfg Zwerch


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Grundsätzlich hat ATU von den Aluett Felgen nur die in der Größe 5x13.

    Hab selbst welche und 5,5x13 gab es von den Aluett Typ 57 nicht....

    Wenn du 185/60er haben willst kaufst du dir die Felgen und passenden Satz Reifen dazu lässt es bei ATU oder wo auch immer montieren..

    Im Gutachten der Felgen unter Polo 86c stehen alle Reifenmaße drin die du auf dieser Felge fahren darfst..

    Die oben genannte Felge Typ 57 ist in 13 Zoll eintragungsfrei...nur der Reifen+Felge muss dann dem TÜV oder der Dekra vorgeführt
    (wenn die Maße nicht inner Zulassung stehen)werden der Prüfer schaut sich das an ob voll einschlagen kannst ohne das etwas schleift...
    was bei 13 Zoll in den Radkästen eh nicht passieren sollt ;->

    Dann wenn alles Ok ist druckt der dir ein Zusätzlichen Schein den du mit dem Fahrzeugbrief mitführen solltest...


    GreeTZ



    polotreff.de
    #4 - 12.04.2005preise für felgeneintragung in fahrzeugbrief
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen