vw teilemarkt

Getriebedaten CEL / AKY

Crosser79
  • Themenstarter

Moin Pologemeinschaft
Mein Polo hat nen CEL Getriebe verbaut. Da dies aber nun sein Dienst nicht mehr leistet und ich den Polo täglich brauch will ich erstmal von meinem StockCar-Polo das Getriebe (AKY) einbauen. Das die beiden Getriebe unterschiedliche Getriebeausgänge haben weiß ich

Mich würde jetzt mal die Überstezung der beiden Getriebe intressieren.
Kann mir da einer weiterhelfen oder gibts im Internetz irgendwo ne Liste mit allen Polo Getrieben? Danke schonmal



Bitte :


Crosser79
  • Themenstarter

Aber CEL ist da leider nicht bei



wars wohl kein Getriebe von nem 2er polo?


Crosser79
  • Themenstarter

Doch, der GKB steht auch auf dem Datenträger...


Datenträger?

Aber ich hab bisher auch nix von nem CEL Getriebe gehört...
aber das AKY vom G40 is das längste von allen


Crosser79
  • Themenstarter

http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=48506
Hab ich grad hier im Forum gefunden.

Das AKY ist auch im G40? Das ist nen 4Gang. Kann mir nicht so recht vorstellen, das das im G40 Sinn macht....


Das wären die Daten vom CEL (Diff/1./2./3./4.):

65 : 16 = 4,063
38 : 11 = 3,455
47 : 24 = 1,958
45 : 36 = 1,250
41 : 46 = 0,891

Die Daten vom AKY sind haargenau die gleichen. Aber am PY war das definitiv nie dran.


Das CEL ist quasi ein 8P, nur ohne 5'ten Gang, haben beide bis zum 4'ten Gang die selbe Übersetzung und den gleichen Achsantrieb!

Ich habe nämlich von CEL auf 8P umgebaut, ich fand das CEL an meinem Polo nicht schlecht, mir fehlte nur der 5'te gang auf der Bahn!

Gruß


Der Sisko



RICHTIG!
Hab auch von CEL auf 8P umgebaut.
Du musst beim 8P allerdings den Antriebswellenflansch der langen Antriebswelle vom CEL übernehmen oder die längere "lange" Antriebswelle kaufen. Dieser ist beim 8P nämlich 1cm kürzer als beim CEL.


Sorry, das hab das AKY mit dem AKV verwechselt..


Und das AKV hast du wohl mit dem ATV verwechselt


AAAACH MAN


polotreff.de
#14 - 15.09.2008polo getriebedaten polo aky getriebe cel getiebe antriebswellen cel antriebswellen antriebswelle für cel getriebe polo getribe daten übersetzung aky getriebe polo vw getriebedaten polo polo 86c aky 8p getriebe auf cel getriebe aky technische daten polo 86c getriebedaten übersetzung getriebe cel polo getriebe daten polo aky getriebe preis aky und 8p gleiche getriebedaten polo 86c getriebe polo daten antriebswelle polo daten polo 86c cel getriebe
Antworten erstellen