vw teilemarkt

Scheibenbremsen? Leistung?

megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Hallo Gemeinte,
Werd meinen Derby nun ein bisschen Beine machen und er wird einen 3F-Ansaugkrümmer bekommen, das NZ-tuning-Kit von FTS, 8P-Getriebe, und hinten Scheibenbremsen bekommen.

so und nun meine Fragen
1. wie viel PS hab ich den dann?
2wenn ich hinten eine Gerling 36 Scheibenbremsen-Anlage habe und einen G40-Bremskraftregler, was muss ich an meiner Bremsanlage noch ändern damit ich vernünpftig bremsen kann,oder langt einfach BKR und Scheibenbremsen drunter und das war's?

um antwort wird gebeten



... und die Spezialhülsen für die Handbremsseile, die von Salzmann angeboten werden und von jemanden aus dem Forum (Steelstyler)..


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

ich sollte wohl erwähnen das ich eine komplette Hinterachse mit stabi und Scheibenbremsen mir bei ebay geschossen habe.

da war alles dabei, der Verkäufer hat was gelappert von "BKR drunter, Hinterachseachse drunter und werd glücklich damit."

Will aber das sich an dem Pedalspiel nicht viel ändert, oder es zumintest besser bremst.

Muss ja bei meinem eigentlich eh nicht sein aber von der Optik macht es ja schon viel her wenn man Scheibenbremsen hinten hat.



rechne mal so mit 70-80 ps, wenn ich jetzt von deiner eingebauten nz technik ausgehe soweit ich das sehe.


Wenn der Pedalweg zu lang wird dann könntest du noch den 22er ´´Tuning HBZ´´ einbauen


g40 bkv mit pedal rein, die ha wie du eh vor hast den lastabhängigen regler unter dann sollte das schon gehen mit deiner brems technik

oder halt wie BlueSparkG60 schon sagt wenn dir der weg zu lang is.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen