vw teilemarkt

Cupralippe...

polo*w85
  • Themenstarter

Hi, ich habe mir eine Cupralippe für meinen Polo 6N gekauft.
Hab hier mal so in den Foren, die es schon darüber gibt, geguckt, was da so steht.
Außerdem in Tipps und Tricks, aber da steht das nicht dabei, dass man den Cupraspoiler/lippe in der Länge kürzen muss,wie ich es in einen Forum hier gelesen habe.
Und muss ich jetzt extra zum Tüv gehen um die eintragen zu lassen und dafür ~90 Euro hinblättern?

LG
Stef



hi stef ich komme aus der schweiz, und hier war keine eintragung nötig. der typ hat nur das seat und das VW zeichen angeschaut und meinte: ist ok....


polo*w85
  • Themenstarter

Hi, thx dass du so schnell geantwortet hast. Andere Länder andere Sitten, aber ich hoffe hier muss ichs nicht eintragen lassen. Wenn dann fahr ich sowieso erstmal ohne Eintragung rum, denn wenn mich dann doch die Polizei kontrolliert, krieg ich sowieso erst ein Mängelzettel, dann kann ich sie immer noch eintragen lassen.

Bis bald



und ich würde die originale nicht wegwerfen, einfach die behalten, und wenn du zeigen gehen musst, dann mach schnell die originale dran hast die ja in 2 minuten montiert....


gelöschtes Mitglied

    in deutschland muss sie eingetragen werden. das problem ist das es ein seat teil ist und auf den cupra geprüft wurde! auch wenn sonst baugleichheit besteht muss eine abnahme erfolgen. wenn dich die polizei erwischt gibts 3 punkte, 50€ geldstrafe + verwaltungsgebühren. eintragen kostet grad mal 30€ also net sparen sonst wirds richtig teuer.


    Em hallo wir reden doch hier von einer cupra lippe.

    Soweit ich informiert bin muss eine cupra lippe auf em 6n nicht eingetragen werden. SO sagte es zumindest der tüv bei uns. Es handelt sich dabei um ein orginal VW Teil und das muss in der regel nit eingetragen werden.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      cupra = seat die lippe wurde auf diesen typ und seat als hersteller typisiert beim bundesamt für kfz (usw keine ahnung wie das amt richtig heisst) und akkreditiert. es muss im grunde alles eingetragen werden was bei einem speziellen fahrzeug (in diesem fall polo 6n) nicht hergestellt wurde oder auf der vw aufpreisliste bzw. vw zubehörliste aufgeführt wird. streng genommen müssten sogar golf3 sitze im 6n eingetragen werden! das vw zeichen ist ja nur die "konzernmutter". nur weil lamborghini zu audi gehört darf ich ja auch nicht an einem a4 nen spoiler vom countach anbauen. alles halt überspitzt dargestellt.


      polotreff.de
      #8 - 18.05.2004seat cupra lippe am polo 6n [url=http://www.polotreff.de/forum/t/1400]thema: cupra lippe...[/url] vw cupra lippe abnahme cupra lippe vom tüv polo 6n cupra lippe eintragen cupra lippe eintragen polo 6n [url=http://www.polo treff.de/forum/t/1400]thema: cupra lippe...[/url] cupra lippe polo 6n eintragen polo 1400 6n2 polo 6n mit cupra lippe eintragen polo 6n mit seat cubra lippe http://www.polotreff.de/forum/t/1400 vw polo 6ncurpa lippe seat cura lippe polo 6n seat cupra cup lippe polo 6 n
      Antworten erstellen