vw teilemarkt

Bowdenzug der Heizung gerissen?

Bloodysoul
  • Themenstarter

Hallo!

Als ich neulich die Heizung an meinem Polo aufdrehen wollte, klemmte der Temperaturregler meiner Heizung. Ich dreht etwas weiter und es machte KNACK! Nun lässt sich der Schalter ohne Wiederstand hin und her drehen und ich kann die Temperatur nicht mehr regulieren. Es bleibt einfach kalt!

Ist das Seil gerissen? Wenn ja, hat jemand eine Anleitung, wie ich es reparieren kann?

Vielen Dank im Vorraus!



gelöschtes Mitglied

    guck mal hinter die plastikabdeckung der regler, da sind die bowdenzüge mithilfe kleiner metallklammern an den reglern befestigt...vll haste glück und die ist da nur rausgesprungen


    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein, dass der metallstift in welchem der zug eingehängt ist abgebrochen ist. sollte dies der fall sein einfach dort eine schraube reindrehen und zug wieder einhängen, klappt super!



      polotreff.de
      #4 - 15.09.2008bowdenzug heizung -auto -bmw bowdenzug heizung heizleiter gerissen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen