vw teilemarkt

Mein Kofferraumausbau

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Moin.

Wie ihr seht hab ich nun begonnen mein ausbau anzufangen. auch wenns erstmal nur der anfang ist.

geplant sind:

doppelte bodenplatte
eine amp. im reserveradkasten in ner kiste mit plexiglasplatte zur geltung bringen
Subwoofer einarbeiten so das man nicht sieht das es ne fertig kiste ist, kiste selber bauen trau ich mir nicht zu.. kein bock das es nach blech klingt
nen kleinen Sarg mit watte wo nen zerbrochenes opelzeichen schräg angewinkelt drüber kommt als kleiner gag
usw.
. mal sehen was mir noch so für ideen kommen, vielleicht hab ihr noch ausgefallene ideen für mich.

wichtig ist für mich das ich noch ne kleine abstellmöglichkeit habe, für ne kiste bier!

ausbau wird U-förmig


das letzte bild zeigt so die ungefähre richtung wohin es geht..



13092008140.jpg
13092008140.jpg
14092008146.jpg
14092008146.jpg
14092008149.jpg
14092008149.jpg
14092008159.jpg
14092008159.jpg
14092008162.jpg
14092008162.jpg
14092008163.jpg
14092008163.jpg

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ich hab da noch ne frage..

Kaltlichtkathode oder Neonröhren?

hat damit jemand erfahrung? wo ist die lichtausbeute besser und/oder ggf. besser zu montieren?

die neonröhren werden im gegensatz zu den kathoden recht heiss oder?


Hey, schick schick..

also die Lichtausbeute ist normalerweise bei Neonröhren besser...

die Kaltlichtkathoden sind aber robuster können auch theoretisch falls gewünscht als Audio-flashlight benutzt werden um im Takt der Musik mitzuleuchten.. geht zwar auch mit Neon aber die gehen schneller kaputt...

bei der Montage geht der Punkt auch an Kaltlichtkathoden sind kleiner und lassen sich mühelos überall platzieren.

Und wenn man die geringere Ausbeute an Licht mit nem Reflektor kompensiert hast nen schönen gut ausgeleuchteten Kofferraumausbau....

ach ja zur Wärmeentwicklung, wie der Name ja sagen dürfte sind KK´s kalt, sie werden auch leicht warm aber erst nach stundenlangem Betrieb...
Neon werden wärmer aber auch nicht so extrem...



Zitat:

vielleicht hab ihr noch ausgefallene ideen für mich


ja , andere woofer

Zitat:
Kaltlichtkathode oder Neonröhren


ich würd gleich LED´s nehmen ... gibts ja auch schon in röhren from oder als flexi stripes ... die lichtfarbe ist um einiges besser ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    Der Ausbau ist Lebensgefährlich...

    Hast du ne ahnung wie sich dein Rücken anfühlt wenn dir jemand hinten drauf fährt und der Holzboden sich durch deine Rückenlehne borht?

    Solche Bodenplatten trennt man quer zur innenraum und schrägt die stosskanten schräg nach oben ab, damit im falle eines Auffahrunfalls die Bretter na oben und nicht nach vorner scheren können.


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    hmm led`s.. auch keine schlechte idee.. allerdings hab ich keine ahnung was felxi stripes sind.

    @ R-Line

    der ausbau ist mit der karosse fest verankert. aber vonner sache her hast recht. werd die bodenplatte nochmal trennen und abkanten! ist ja noch alles so das man alles ändern kann


    ne kleine nebelmaschine fände ich total geil!

    schön versteckt evtl.mit 2 austritsdüsen oder so!

    feine sache!

    und dann noch schön beleuchtet!

    richtig feine sache!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hmm led`s.. auch keine schlechte idee.. allerdings hab ich keine ahnung was felxi stripes sind.

      @ R-Line

      der ausbau ist mit der karosse fest verankert. aber vonner sache her hast recht. werd die bodenplatte nochmal trennen und abkanten! ist ja noch alles so das man alles ändern kann


      Deswegen hab ichs ja jetzt gesagt^^


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      dennoch sehr sehr vielen dank für den lebenswichtigen hinweis! muss ich sonst noch was richtungsweisendes beachten?


      nebelmaschine klingt echt ma sehr geil.. aber stell ich mir kompliziert vor.. allein schon wegen optik.. ich hab noch keine ahnung wie ich den ausbau beziehen will.. ob stoff, leder oder kustleder und dann noch die farbe dazu..
      kombi schwarz/rot find ich ja geil.. oder halt was neutrales.. da der wagen nächstes jahr von aussen neu gelackt wird.. tendiere wieder zu meisterjäger-orange, aber ist ja noch zeit..



      gelöschtes Mitglied

        Vom Persönlicehm geschmack her stehe ich auf den selben Stil wie der Innenraum ist. Die frage ist halt ob sich der in geraumer Zeit verändern wird^^ Kunstleder lässti sich eigentlich relativ gut verarbeiten wie Stoff auch, vom aufwand her ist es als nicht viel Unterschied, vom Optischen her, macht Natürlich Kunstleder mehr her..


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        also die stripes sind mal richtig geil.. glaub werde die nehmen!


        also der innenraum soll noch komplett umgestaltet werden, d.h amaturenbrett vom 2f, was lackiert werden soll, halbschalensitze und evtl nen schwarzen himmel wenn ich den aus meinen andern polo heile ab bekomme.

        achso zu ser sache mit neuen subbis.. bin recht zu frieden mit den mac`s. auch wenns besser geht, aber besser wieder teurer.. dann ne volumen masse etc für kiste errechnen usw.. das würd ich nie hin kriegen damit auch klingt. könnt mir ja gern angebote machen wenn ihr noch subs rumfliegen habt ^^


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        so heute gings weiter mit dem "doppelten boden"

        2 35 grad kanten haben wir nun auch eingefräst, der sicherheits wegen! aber seht selbst... langsam wirds was

        morgen oder samstag wird die kiste für die aussparung angepasst und die ´seitenverkleidung wird in angriff genommen.


        18092008176.jpg
        18092008176.jpg
        18092008180.jpg
        18092008180.jpg
        18092008181.jpg
        18092008181.jpg
        18092008182.jpg
        18092008182.jpg
        18092008183.jpg
        18092008183.jpg
        18092008184.jpg
        18092008184.jpg
        18092008186.jpg
        18092008186.jpg
        18092008187.jpg
        18092008187.jpg
        18092008189.jpg
        18092008189.jpg

        hast du hosenträger gurte?

        ode rhast du vor welche inzubauen ?

        ned das du dann fertig bist und hast di schlitze im "boden" für die gurte vergessen!

        mfg


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        ne wenn dann c-säule.. hab zwar elektrische.. werden aber mit meinem grünen 2f verkauft.


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        ich hab mir überlegt die sichtbare bodenplatte mit ner art schaumbstoff zu bedecken und das holz dann samt schaumstoff zu beziehen, damit es "weicher" aussieht und net stumpf nach brett.. nun ist mir grad eingefallen das ich nen gedankenfehler hab und wenn ich zm be bierkiste hinten reinstelle, das des gewicht den schaumstoff zusammendrück und nicht wieder in form kommt so das es dann platt aussieht... gibts da nen andere materialien oder so?


        mit was willst du des beziehen?

        wenn du es mit kunstleder beziehen willst und ne kiste bier drauf stellst hast du auch macken im leder (so wars bei mir)

        jetzt habe ich alles mit "boxen" filz bezogen und ich bin echt zufrieden!

        anstatt von schaun stoff habe ich ein alltes betttuch genommen dieses natürlich mit sprühkleber ordentlich befestigt ums brett und dann alles mit filz bezogen auch wiede rmit kleber und hinten fest getackert!

        mfg


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        ja sollte mit kunstleder bezogen werden, welche farbe noch kein blassen schimmer.. jedenfalls mit kontrast.

        also hatte nie vor was aufs planke leder zu stellen, schon allein wegen der plexiglasscheibe. wenn ich wirklich mal was tranpportieren muss kommt da so ne anti rutschmatte oder sowas drüber.. aber obs den unerwollten effekt drann hintern spuren zu hinterlassen weiss ich nicht


        und wie weit bist du jetzt mit deinem kofferraumausbau?


        na keule was macht dein ausbau?


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        schleift leider nen wenig.. die technischen geräte wie kreis-stichsäge etc die ich benötige kommen alle samt vom kumpel der zimmermann ist und der die beruflich selber braucht. bis her hat sich nicht viel getan ausser die anpassung der kiste inner reserveradmulde. ich denke mal das es in in der nächsten woche so bleiben wird.. muddis 50sten.. da werd ich kaum inner lage sein wochenende geradeaus zu schaun

        also wenns klappt wird der diesen freitag erstmal angemeldet. um zur werkstatt fahren zu können etc.

        dann werden erstmal paar eintragungen gemacht, sofern ich mit sicherheit weiss das der motor kein kopfdichtungsschaden hat. wird sich erst zeigen wenn ich den mal richtig warm fahre. da der auch eingetragen werden muss zum steuer sparen

        nunja werd noch nen paar umbauten rückgängig machen fürn tüv.. spruch 145er trennscheiben aufziehen, orgi endpott drunter und kofferraumausbau raus.. damits wirklich keine probleme gibt mitm tüv :(


        gelöschtes Mitglied

          Sieht schon mal recht gut aus, da ich selbst Tischler bin hab ich meinen ausbau auch selbst gemacht mit 19ner MDF, die Hutablage ist aus 16ner MDF da diese genau die dicke hat wo sie drauf liegt


          Zitat:

          hat damit jemand erfahrung? wo ist die lichtausbeute besser und/oder ggf. besser zu montieren?


          habe bei mir eine blaue fussraumbeleuchtung montiert...
          ist aber von einem pc-geschäft...
          hat 12V ist eine röhre und 2 stück im paar haben nur 15 euro gekostet...
          ein echter tipp wie ich finde...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen