vw teilemarkt

überbrückungskabel verlängern?

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin, kann ich zwei überbrückungskabel aneinanderklemmen, um den polo zu starten?
grüße



technisch machbar
aber warum?


Ist schon machber ::::::::::::::::::::::::::::: Aber aufpassen !



eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

weil der wagen falschrum in der garage steht und ich ihn nicht rausschieben kann,weil die auffahrt gut steil ist


Warum baust die Batterie net aus und lädst sie dann? Wär doch einfacher...
Das mit dem Verlängern wär mir nich so geheuer.


Gruß


Verlängern hat zwei Risiken:

Die (vereinfacht ausgedrückt) übertragene Leistung nimmt ab, d.h. man hat evtl. nicht den gewünschten Erfolg oder muss zumindest die Verbindung länger bestehen lassen, bevor sich der Motor starten läßt.

Das wohl größte Problem ist wohl die Kurzschlußgefahr an der Verlängerungsstelle (das ist nicht wirklich lustig, wenn das Pluskabel gegen eine Felge kommt.....)

Alternativvorschlag: Batterie eingebaut aufladen, z.Bsp. Speisung über den Zigrettenanzünder, ganz "gemütlich" mit 3 A so etwa 12 - 15 Stunden laden, dann sollte sich das Fahrzeug starten lassen.


polotreff.de
#7 - 15.09.2008kann man überbrückungskabel verlängern verlängerung für überbrückungskabel kaufberatung überbrückungskabel überbrückunnskabel am polo 6n wie kann man ein überbrückungskabel verlängern überbrückungskabel verlängern
Antworten erstellen