vw teilemarkt

Luftfilter/ kasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leude,
ich habe einen Polo 6N, 44kW, 1,4L. Ich habe heute meinen Luftfilterkasten geöffnet und bemerkte, dass sich links unten eine kleine Öffnung mit einem Gummiteil befindet, aus der offensichtlich Öl austritt. Ist das normal? Was ist das für ein Ding? Es befindet sich innerhalb des Kreises, den der Luftfilter einnimmt.

In welchen Abständen sollte man eigentlich den Lufi wechseln?

mfg

paperclip



das ist normal, dass da etwas öl austritt... sollte allerdings nicht mehr sein wei ein hauch...unter dem lufi sitzten die drosselklappeneinheit und die einspritzanlage
den lufi wechselt man gewöhnlich einmal: von original auf k&n
entweder den offenen, oder den tauschfilter, der gleich aussieht wie der original, jedoch auswaschbar ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. Cool, dann brauche ich mir also keine Sorgen zu machen.

2. Im Moment ist nicht der von K&N drin, wie oft muss ich denn den Serienmäßigen wechseln?

mfg

paperclip



gelöschtes Mitglied

    hey habe noch nen tauschfilter von k&n.. habe den selben motor wie du...
    für 35€ kannst den haben... hatte den luftfilter nur ca. 1500km in gebrauch, da ich dann auf nen 57i kit umgestiegen bin..
    bei interessebitte ne pn

    mfg


    also den originalen sollte man alle par 1000km auspusten (an der tanke mit druckluft rweicht schon) und wechseln so alle 30000.
    aber ich würde auf das angebot von Black_Blitz einsteigen und den tauschfilter nehmen wenn du dein auto zb schön waschen tust, kannst den auch gleich mit waschen


    Hi!
    Da kann ich Bommer nur zustimmen, Man sollte ihn öfter auswaschen oder pusten!
    Dadurch wird er auch wieder besser!
    Oder gleich ein KN holen!


    Antworten erstellen