vw teilemarkt

G40 Turbo baut nur wenig Druck auf

Turbo 2f
  • Themenstarter

Hallo habe ein problem mit meinen g40 turbo bringe ned mehr als 0,5-0,6 bar ladedruck zusammen!


Kann mir irgendjemand ratschläge geben !bitte!

Danke im voraus mfg



was für einen schlauch hast du zwischen verdichterseite und druckdose?


Turbo 2f
  • Themenstarter

ich habe die blauen schläuche verwendet das ist ist sicher alles dicht aja und es ist ein kkk 03 lader



und einfach nur nen schlauch dazwischen gebaut ?


Turbo 2f
  • Themenstarter

nein ich geh vom turbo mit einen rohr zum lade luftkühler und am ende des rohres habe ich jeweils 10 cm schlauch so das ich anschliesen konnte am lade luft kühler! dann gehe ich wieder mit stück nen schlauch raus aus dem lade kühler dann habe das rohr vom g40 nur in alu und dann rein in die drosselklappe


du verstehst nicht was ich meine

ich meine den anschluss an der verdichterseite, der zur druckdose des wastegates am lader geht. hast du dazwischen nur einen schlauch


Turbo 2f
  • Themenstarter

ja


dann hast du echt viel druck. zerschneid den schlauch mal in der mitte und mach ein Y stücke rein. KEIN T-STÜCK. Y-stück. dann hast druck


Turbo 2f
  • Themenstarter

und wie sol ich das dan zusammen schliessen dan blässt ja einer ins freie oder?



also das ist die billige aber nicht so gute lösung.

die Turbos bringen in der Serieneistellung der druckdose immer nur so bis 0,6 bar also ist das völlig ok.

wenn du mehr Ladedruck willst hol dir nen gutes elektronisches Dampfrad.
Manuell würde ich nicht nehmen


Warum nicht manuell? Hab eins drin und das funktioniert richtig gut.


Turbo 2f
  • Themenstarter

Aha! Verstehe und das hänge ich nachher bei denn turbo druckseitig wo der schlauch raus geht rein (der was ca 10 - 15cm lang ist verstehe ich das richtig?)

Das wastgate kann ich auch verstellen mit einer gewindestange aber das habe ich schon ganz vorgespannt!

mfg


am wastegate machst du mal gar nichts. du machst nur in den schlauch vorn das dampfrad rein. dann kannst das steuern.


Turbo 2f
  • Themenstarter

Aha und dann komm ich weiter rauf mit denn druck? liegt das nur an denn schlauch?


liegt nur an dem schlauch. kannst ihn auch ablassen dann hast so 1,5-2bar druck. macht dein motor und dein lader aber nicht sehr lange mit. also lieber lassen. dampfrad rein und gut. oder halt den schlauch mit y stück. das halt die weniger elegantere lösung


gelöschtes Mitglied

    da ein teil der luft die die druckdose bewegt entweichen kann muss erst mehr luft (ladedruck) anliegen das die druckdose anspricht und die bypassklappe im turbos öffnet.

    je größer die öffnung des Y stücks desto mehr ladedruck. die schlauchlänge hat auch auswirkungen auf den ladedruck.
    am besten nen dampfrad dazwischen zum genauen einstellen


    Turbo 2f
    • Themenstarter

    Also wäre besser das dampfrad gleich vorne im motor raum lasen und nicht in das cockpit? wegen druck abfall! Oder?


    Genau - der Druck muss ja ins Freie etwas gehen durch das T-Stück, damit dein Wastegate/Druckdose nicht so weit öffnet und du somit ein höheren Druck erreichen kannst...

    Ich habs Dir mal an einem alten Bild von mir markiert, so hast Du es sicher bestimmt im Moment ( so hatte ich es zu Beginn auch mal am Anfang zu Beginn )
    Mach das wie oben schon beschrieben und es geht deutlich mehr...

    Hab mittlerweile schon längers mir mal ein gebrauchtes elektronisches Dampfrad (HKS)geholt - ist echt top...

    mfg


    Cutout 1.jpg
    Cutout 1.jpg

    Turbo 2f
    • Themenstarter

    Na dann mal danke! und dann hab ich noch was fährt ihr ale da mit mehr beenzin druck auch weil ich habe nämlich g60 düsen und einen vw 4 ever chip auh noch drin!


    Kommt drauf an, wie der Chip abgestimmt ist... Aber denke der wird auf original Benzindruckregler angepasst sein...
    Weil bei den G60 Düsen sag ich mal musst etwas zurücknehmen, sonst ersäuft er sich, da dann noch den Druck weiter zu erhöhen halte ich für nicht unbedingt nötig/bzw. förderlich...

    p.s Ich mag keine Profile in denen Null komma Null Angaben bzw. Bilder drinstehn

    MFG


    Turbo 2f
    • Themenstarter

    ist kein problem ich werde mein profil aus füllen mit foto usw aber ich habe mich erst heute angemeldet und bin ein bischen im stress werde das laufe der woche ergänzen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen