vw teilemarkt

Fahrertür klappert extrem

Frammy
  • Themenstarter

Also irgendwie krieg ich aus meinem frontsystem nich den bass raus den ich will...

Wenn ich den bass mal aufdrehe dann dröhnt und rallert der lautsprecher nur so vor sich hin... was kann ich dagegen ohne viel aufwand machen ?



Dämmen der Tür!
Plastehalter von VW verstärken und versteifen.
Falls das Frontsystem am Radio hängen sollte, an die Endstufe klemmen.


würd ich auch sagen bissl dämzeugs in die tür packen das bewirkt wunder



Frammy
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frammy
    • Themenstarter

    So Hab in beidentüren jetz ne bitumenmatte reingemacht

    So das klappern hört man jetzt eigenltich nicht mehr. Nur wenn ich voll aufdrehe, aber dann nur von außen weil es innen so laut ist das ich das eh nich höre ^^


    Aber jetz hab ich immernoch das problem mit dem bass... Mein Frontsystem macht genausoviel Druck bzw. noch weniger wie mein orginales!
    es ist an der Endstufe dran. Wie krieg ich da bass drauf ?


    Bass wirst du aus dem System nie rauskriegen dafür sind die 16er erstens zu klein und zweitens wird die Weiche wohl einen entsprechenen Hipass drinhaben, dass die tiefen Frequenzen rausgehalten werden. Um die 16er teifer laufen zu lassen musst du entweder auf eine vollaktive Ansteuerung des System umstellen oder dir entsprechende passive Weichen selbser bauen oder bauen lassen.


    Frammy
    • Themenstarter

    achsooo...

    Weil früher als ich nur Radio + Ori boxen hatte, hatten die vorne zwar wesentlich schlechteren klang, jedoch dafür mehr bass^^


    Ich mein ich bin ja eig. Sehr zufrieden mit dem Sound (Wenn der Subwoofer angeklemmt ist^^) Nur ich dachte das man vorne auch mehr bass rausholen könnte^^ Also ist das normal so ?

    achja mein Frontsystem hat 100wattRMS aber die endstufe ein bisschen weniger.. Kann ich den Gain Regler also auf voll machen?


    Der Gainregeler ist nicht dazu da um die Lautstärke einzustellen (dafür hat man ja ein Radio) der ist dazu da die Endstufe der Vorverstärkerspannung anzupassen. Wenn du denn bis zu weit aufdrehst wirst du bei hoher Lautstärke am Radio ins Clipping kommen, was wiederum unter Umständen deine Lautsprecher killen kann.



    Frammy
    • Themenstarter

    Warum wird das system denn dann Leiser/lauter wenn ich daran rumdrehe?

    Hab ihn mal auf voll gedreht aber ins clipping bin ich noch nich gekommen...

    außerdem hab ich 2 Level Regler. Einmal für SUB und einmal fürs Frontsystem.?!?!?!


    Hatte auch geschrieben wenn man Gain voll aufdreht und beim Radio auch in höhere Lautstärken fährt kommts zu Clipping.
    Jede Endstufe hat einen Gain-Regler pro Kanalpaar.


    Frammy
    • Themenstarter

    ahhh hab diese klappern schon wieder! jetzt aber auf der Beifahrerseite -.-

    Kann es sein, dass ich den lautsprecher falsch reingeschraubt habe?
    Weil hab einfach den alten raus und den neuen rein... Oder muss da nicht nochwas zwischen zur verstärkerung oder so?


    Schau doch selbst mal nach was wo klappern könnte... eine Ferndiagnose ist immer schwierig und wenn bei solch einer wagen Beschreibung erst gar nicht.

    Wie schon gesagt, alles ordentlich dämmen und verstärken und dann klappert da auch nichts mehr....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen