vw teilemarkt

Kühlwasserverlust, KEIN weißer Rauch...

Kimly88
  • Themenstarter

Hallo,
hab die Suche benutzt jedoch vergebens...oder einfach nur zu blind...

ich tanke seit einiger Zeit Wasser und fühle Benzin auf,(DAS NERVT)
denn mein Polo scheint ein Problem zu haben.
Viele meinen es ist die ZKD, aber er räuchert nicht... ich kann kein Wasser im Öl feststellen und doch ist dieses Kühlwasserlämpchen so nach ca. 60 km wieder am aufläuchten...
unterm Auto sind keine Pfützen zu sehen und auch sonst plätschert er nirgendwo hin, wohin verschwindet also das Wasser?
mit ist noch aufgefallen das er vorne im Motorraum, so bei der einen Zylinderkopfschraube etwas "sifft", ist die Dichtung also vllt doch platt?

Hoffe auf eure Hilfe...

DANKE LG Kim



gelöschtes Mitglied

    Mach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf, starte danach den Motor und guck, ob es im Ausgleichsbehälter blubbert.....gib dabei mal ab und zu kurzzeitig gas um zu sehen, ob es blubbert!

    Eine weitere Prüfung, ob die ZKD fertig ist, kannst du sehen, bzw. riechen:

    Drehe den Deckel von dem Ventildeckel ab und rieche mal dran....Wenn es nach Benzin riecht, heist es meistens, dass die ZKD auf ist!


    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich tanke seit einiger Zeit Wasser und fühle Benzin auf,(DAS NERVT)


      Was meinst du damit? Jeder füllt Benzin auf, da es ja ohne nicht geht!?



      Kimly88
      • Themenstarter

      nein ich meine ja auch nur damit, das ich zb 4 mal im monat volltanke aber alle 3 tage ca. das wasser auffülle.... :'(

      ich weiß das es normal ist das man sein auto tanken muss!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nein ich meine ja auch nur damit, das ich zb 4 mal im monat volltanke aber alle 3 tage ca. das wasser auffülle.... :'(

        ich weiß das es normal ist das man sein auto tanken muss!



        Achso....dann habe ich es missverstanden!
        Sei doch froh, dann hast du ein Wasserstoff-Polo!

        Kannst du denn was mit den anderen Sachen anfangen, die ich geschrieben habe?


        Kimly88
        • Themenstarter

        ja, werde ich heut nachmittag gleich mal versuchen wenn ich von der arbeit komme...
        Vielen dank schonmal...
        Wo was ist im Auto weiß ich einigermaßen nur so Fehlersuche ist nicht mein ding, bin da eher dem PC zugewandt... :(


        Ich hätte noch nen tip für dich!riecht es im innenraum nach kühlwasser?wenn ja,dann is dein wärmetauscher defekt!könnte auch de wasserpumpe sein!es muß ja nicht immer gleich is wasser sichtbar weglaufen wenn du stehst!weil du ja geschrieben hast es ist keine pfütze zu sehen!


        Kimly88
        • Themenstarter

        ja aber auch so, wenn man ihn im stand laufen lässt, sieht man nirgens wasser....
        aber nach kühlwasser riechen tut er eigentlich nicht...
        wasserpumpe, wie kann ich das feststellen?


        Da mußt du vom zahnriemen de verkleidung wegbauen!da siehst du dann unten de wasserpumpe!



        Kimly88
        • Themenstarter

        da hatte ich schon geguckt, bzw da hatte mein freund neulich was abgebaut... also da unten ist alles komplett trocken...
        denn ich schätze wenn da was nicht hinhaut, würde er ja (gerade bei der menge) irgendwo was rausdrücken das man es sieht

        stimmt es das wenn die ZKD platt ist es auch sein kann das er das Wasser direkt in den Verbrennungsraum des Motors Zieht? statt ins Öl mit rein?


        Das kann schon sein,aber das würdest du sehen wenn dein auspuff nebelt!hast du,wenn du den ventildeckel(wo du das öl einfüllst)abmachst,da zuvällig weisen schaum oder kleine wassertropfen dran?


        Kimly88
        • Themenstarter

        soweit mein nicht fachmännisches auge das beurteilen kann nein!


        Kimly88
        • Themenstarter

        aber ich werde heute nachmittag nochmal nachschauen!
        ansonsten, wenn ich in die werkstatt fahre und die gucken lasse, kostet mich das "nur fehlersuche) schon was?


        Wenn du keine garantie mehr auf dem auto hast,würde ich dir ne frei werkstatt deines vertraurauens empfelen!da wird service manchmal größer geschrieben als bei vw-werkstätten!


        Wird denn der motor richtig warm und kommt richtig warme luft wenn du die lüftung auf warm machst ?


        hatte ich auch...wo ich meinen 2f gekauft hab bestimmt 2 liter kühlwasser aufgefüllt alles wunderbar!übers wochende stehn lassen und dann hat ich ne rienpfütze unterm auto...so wenn er mal kurz gestanden war hat man nix gesehn bei mir wars die wasserpumpe


        Kimly88
        • Themenstarter

        also wenn wasser aufgefüllt ist und genügend drin ist ja (brauch der ja zum heizungskreislauf)
        naja... bei mir egal ob lang oder kurz... nie ne pfütze zu sehen...

        naja... morgen muss erstmal ne neue scheibe rein in ner werkstatt (eigentlich ne audi werkstatt aber auto is ja auto ) vllt werd ich da mal anfragen


        hab mir was was ähnliches.
        bei mir ist das thermostatgehäuse undicht, da pisst es immer raus.
        und da der motor warm ist, verdunstet es gleich.
        man sieht nur die braunen stellen vom wasser...


        polotreff.de
        #19 - 19.09.2008polo iv wasserverlust motor raucht weiss kein wasserverlust weißer rauch auto nach einiger zeit polo 6n wasserverlust aber trocken wasserverlust polo 6n 1 rauch im innenraum polo rauch tanken kühlwasserverlust aber keine pfütze wasserverlust kein weißer rauch polo 6n1 weißer rauch vw polo 6n2 kühlwasserverlust kühlwasserverlust wo ist trocken weißer qualm im ventildeckel kühlwasserverlust bei vw polo 9n am deckel kühlwasserverlust vw t 4 aab weißer rauch nach diesel tanken polo "6n2" kühlwasserverlust 6n wasserverlust site:polotreff.de kühlwasserverlust polo 6n polo 6n kühlwasserverlust links
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen