vw teilemarkt

Remote Ersatz

timme282
  • Themenstarter

Hallo Leute...

Ich habe hier vor kurzem bereits mein Problem geschildert, nämlich das mein Verstärker nicht an ging... Hab die Ursache gefunden: Mein Radio liefert gar keinen Strom auf dem Remote-Ausgang. Habs direkt am Radio gemessen und mit einer Prüflampe festgestellt, das gar kein Strom fließt. Es war auch 100%ig das richtige, denn es war mit einem Fähnchen gekennzeichnet, auf dem "Remote" stand...
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Kabel ich als Ersatz für das Remote-Kabel nehmen kann. Dachte schon, ich hätte eins gefunden, aber dem wahr wohl nicht so, denn die Batterie ist schon wieder leer.
Hab hier im Forum was vom Zündplus gelesen, aber wo finde ich dieses Kabel und wie sieht es aus? Gibt es auch noch andere Varianten?

Werde morgen mal ein paar Bilder vom Radie machen, falls das mit dem Antenennkabel nicht klappt

MfG Chris



Jooo - gibt einiges.

Deine Endstufe sollte ca. 5-6 V zum angehen brauchen. Is unterschiedlich.
Toll wären natürlich 12 V.

Also du kannst folgendes machen:

- Check mal ob es ein Antennenkabel gibt. Die haben meist auch die
notwenige spannung, da sie dafür gedacht sind die Antenne
durchzuschalten und somit auszufahren.

- Wenn das nicht geh nimmst du das Zündplus.
Zündplus ist selbiges, dass dafür sorgt das dein Radio angeht wenn du die
Zündung anmachst.
Bei deinem Radio gibt es hinten ja einen Strom und einen Lautsprecher
Stecker. Der Stromstecker sollte ein Schwarzes Kabel haben für Minus.
Ein Rotes für Dauerplus von der Batterie und nochmal ein Rotes oder
gelbes für Zündplus. Dazu kommen dann noch Remote (meist Blau)
und / oder Antenne (auch oft Blau) [Die Farbe Blau


  • Würdest du dies nutzen laufen deine Endstufen nur wenn die Zündung an
    is.

    - Wenn das nicht geht kannst du es immer noch am Licht abnehmen. Dann
    sind deine Endstufen nur an wenn dein Licht an is.

    - Wenn das alles versagt, kannste dir auch nen sog. High-Low-Level-Adapter
    holen mit integrietem Remote. Den musste an Plus und minus anschließen.
    Das kannste von der Endstufe abnehmen. Und du klemmst den an die
    Lautsprecherkabel vom Radio. Wenn der nun merkt, dass da töne übers
    radio kommen schaltet der Remote durch. Geht auch kost ca. 20€ das Teil.

    Vllt kannst mir ja mal Farben o. ä. posten oder Das Radio oder nen Foto.

    Greez Vandike (der Erklärbär)


  • Ein Kollege hatte letztens das gleiche Problem (in seinem corsa ) . Wir sind zu dem Entschluß gekommen, man könnte es über den Zigarettenanzünder versuchen. Der kriegt ja nur strom wenn Zündung an ist. Es hat auch geklappt, der Verstärker ist angesprungen, aber welches Kabel das genau war (weil insgesamt 3 Stück bei ihm waren) weiß ich nicht mehr. MfG



    timme282
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten

    Also: Das mit dem Antennenkabel werde ich morgen mal testen, denn das mit dem Zündplus habe ich wahrschinlich schon ausprobiert...

    Zum Zündplus: Vom Radio gehen bei mir ein rotes und ein gelbes Kabel ab.
    Die haben beide solche Clipverbindungen, damit man sie tauschen kann, was ich auch getan habe, da die Sender nicht gespeichert wurden etc
    Das gelbe wird das Zündplus sein, da es nur Strom liefert, wenn die Zündung an ist, deswegen habe ich es auch verwendet gehabt, aber auch da war die Batterie sogar bereits nach knapp 2 Stunden leer! Der Verstärker jedoch war aus! Wobei ich nicht weiß, was da Strom gezogen hat!?

    Wie komm ich denn an das Kabel vom Lichtschalter am besten ran, bzw welche Farbe hat es normalerweise?


    gelöschtes Mitglied

      am radio hat das kabel fürs licht meißtens bla-grau!

      hast da ja auch nen kabel um bei manchen radios die beleuchtung zu dimmen wenn das licht angeschaltet wird!


      polotreff.de
      #6 - 15.09.2008radio remote ist plus oder minus vw polo 6n zündplus remote kabel http://www.polotreff.de/forum/t/140074 wie sieht das rem kabel beim vw polo 6n aus?farbe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen