vw teilemarkt

Alu Riffelblech befestigen

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

hey leudz,

hab mir ein Set Alubleche lasergeschnitten für meinen Polo bestellt, und nun wollte ich mal gerne wissen, von Erfahrenen, wie ich diese am besten befestige ohne unnötig löcher durch den blechboden bohren zu müssen, was ich dummerweise an 3 Stellen schon gemacht habe, diese werde ich wohl wieder ausbessern müssen.

hoffe auf viele tipps.

MfG



Wo sollen die Bleche den hinkommen ?


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

ahso sorry ganz vergessen, dass ist ein set für den Fußraum, oder einfach eine paar fußmattenbleche^^



die biegst du dir einfach zurecht und befestigst sie mir klettband, was du einmal in den fußraum und einmal an die fußmatten klebst!


so hab ich es bei mir gemacht und hast super funktioniert...


Häää? Und du hast die Matten auffm Boden verschraubt?


Zitat:

was ich dummerweise an 3 Stellen schon gemacht habe



krass, das hab ich gerade ja glatt überlesen! wie bist du denn auf so eine (entschuldigung) "Dumme" idee gekommen?


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

jo ích weiß war im endeffekt sau doof, wollts einfach gleich richtig festmachen und hab nich richtig nachgedacht, aber wie bekomm ich die richtig gebogen, weil einfach so an den boden drücken geht ja net, müsste sich dann schon hinstellen und die bleche sozusagen in die form "massieren" oder wie macht ihr das?


ich würde die bleche reinlegen und einmal anbiegen so das du weißt wo der knick genau sein sollte... und dann rausholen und mit der hand weiterbiegen und immer wieder ausprobieren obs passt...




so hab ich es auch gemacht, immer stück für stück weiter gebogen.



es geht nicht immer gleich alles in 3 minuten! manchmal muss man geduld mitbringen...


Zitat:

es geht nicht immer gleich alles in 3 minuten! manchmal muss man geduld mitbringen...


Hää? Gibts was beim Polo was ohne "rumgeficke" geht? Wusst ich ja noch gar nicht


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

jo habs jetz im endeffekt auch so gemacht dass ich mir zuerst ne ecke angebogen habe im fußraum und dann nach und nach angepasst, war ne aktion von 30 minuten, aber dafür siehts jetz schon gut aus! muss jetz noch klettband besorgen zum befestigen dann is das ne top sache!


gut das meine schon gebogen waren


ich würde die nicht festkleben!
meine habe ich einfach gebogen und reingelegt..
wäre anders sonst auch blöde, weil sich zwischen blech und teppich der ganze sand ect. sammelt.

mfg matze


Hab meine nur gebogen, und dann reingelegt!
wenn die passgenau sind, dann rutschen sie auch ni!
und dann musst sie auch ni festkleben!
es is auch besch..... mit festkleben, wegen dem Dreck!
Das is meine Meinung dazu!


da habt ihr schon recht,

aber ich denke das klettband trotzdem ne gute sache ist. und da kann man auch mal eben die "fußmatte" rausnehmen, um drunter zu saugen...

so far, persönlicher geschmack!


gelöschtes Mitglied

    klettband is schon ne gute idee...
    aber hab meine auch nur reingelegt....
    kommt auch bissl mit auf die fußmatten an. weil da gibt es verschiedene stärken und qualitäten.
    hab ziemlich dickes blech. da rutscht a nix. deswegen hab ich des klettband weggelassen...

    musst halt mal schauen wies bei dir ohne kleben funktioniert...

    aber im winter würd ich die raustun


    deswegen ja auch klettband, dass man sie zum aussaugen einfach wieder rausnehmen kann!

    oder sammelt sich nur durch das klettband mehr dreck darunter an? ich denke nicht, oder?


    polotreff.de
    #19 - 18.09.2008alu fußmatten festmachen aber wie? alu fußmatten mit klettband festmachen geht das? fußmattenblech alu riffelblech in polo alu fussmatten klettband alu riffelblech fußmatte polo 6n wie knicke ich 3 mm riffelblech? wie befestige ich fussmatten in einem polo 9n riffelblech alu fussraum riffelblech alu befestigung einkaufen alu-riffelblech gebogen alu fußmatte befestigen riffelblech befestigen alu fußmatten befestigen riffelblech befestigung
    Antworten erstellen