vw teilemarkt

frage zum lacken!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauche ich für Kunststoffteile,wenn ich diese lackieren will weichmacher im Lack?
Ist wichtig!
Danke
Ron



Soweit ich weiss was mir mein Lacker gesagt hat.Kommt es drauf an ob deine Teile a Muster haben oder nicht.Wenn ja dann musst du Füllern und evtl Spachteln aber für Kunstoff gibts nen extra Spachtel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

füller weiß ich aber brauche ich für den lack weichmacher damit der lack nicht abplatzt!



ja schümpft sich laut meinem lacker softzusatz. wird dann mit einfachem lack vermischt. sorgt dafür das der lack flexibel bleibt und nicht reißt oder abplatzt!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den softzusatz,wenn ich den mit reinmische kann ich damit dann auch damit das restliche auto lacken? weil wenn ich mir 2 liter farbe hole würde ich gleich alles mischen ist leichter!
Oder lieber nur so mischen mit softzusatz das es für die schürze reicht?
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe jetzt mal ein bischen gelesen,reicht das wenn ich den weichmacher in den Kunststoffhaftvermittler reinmache oder muss ich den auch noch zusätzlich in den lack mischen?
Das was ich gelesen habe da stand darf nicht in den lack jetzt wollte ich euch nochmal fragen was ihr dazu sagt!?
Weil ich will meine frontschürze lacken und damit der lack nicht abgeht halt den weichmacher oder auch elastifizierer genannt.hoffe es weiß da jemand was drüer.
Gruß
Ron


Der Softzusatz is soweit ich weiss nur für Kunststoffteile.Mir wurde es eben so erklärt Kunststoff ist Flexibel und schwingt bzw bewegt sich beim Fahren von daher braucht man entweder nen Speziellen Spachtel oder den Softzusatz.Kunstoff soll nämlich gar ned so einfach zum lackieren sein wie jeder sagt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will ja meine frontschürze lackieren jetzt die frage wegen den softzusatz reicht das wenn ich den in den Kunststoffhaftvermittler mache oder muss der auch in den lack?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen