vw teilemarkt

zweiteilige Heckstoßstange Abmontieren

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

will mir eine einteilige ranbauen, dafür muss ja selbstverständlich die alte ab

so naja hab das noch nie gemacht, wo muss ich nach den schrauben suchen und wie geht sie am besten ab?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Moin...
    Du musst zuerst die Kennzeichenleuchten mit einem Schlitzschraubendreher geraushebeln...
    wenn du dann die Heckklappe aufmachst siehst du unter der Dichtung ich glaub 4 Torxs Schrauben größe 35,die rausschrauben...
    dann sind an den Radhausschalen noch je Seite 2. 25iger Torxschrauben drin,die auch raus.
    Dann kannst du die erste Hälfte schomal abnehmen.
    Die untere Hälfte ist unten mit zwei Schrauben fest und oben mit 4 oder so...oben kannst die mit einer 10ner Nuss losschrauben...an den Seiten ist das Blech mit der Radhausschale vernietet die einfach mit einem Kleinen Borer aufboren...danach entweder Selbstschneidene Schrauben reindrehen oder wieder Nieten reinmachen...dann das Blech abnehmen=).
    Um die Neue einteilige wieder anzubauen einfach umgekehrt vorgehen nur das du die 10ner Schrauben weglässt.

    viel spaß...schaffst das schon so schwierig ist das nicht...
    Gruß 'Jan


    Polo6n88
    • Themenstarter

    ok

    bloß wollt ich erstmal die neue anpassen vorm lackieren, aber da die ja original vw ist dürfte doch alles passen oder, da brauch ich mir eigentlich nicht die arbeit machen und erst alles abbauen und wieder anbauen und das 2x

    was würdet ihr machen



    gelöschtes Mitglied

      Nein wenn das eine von VW ist dann brachst du die nicht anpassen die past schon so...kannst also gleich lacken und dann anbauen...
      viel spaß

      gruß Jan


      originale passt zu 100prozent.
      einziges was nicht passt ist die radhausschale. also die plastikverkleidung innen im radkasten. die sind bei ein- und zweiteiliger hinten unterschiedlich...


      polotreff.de
      #6 - 16.09.2008schraubengröße türgriff hinten beim polo
      Antworten erstellen