vw teilemarkt

60/40 40/40 oder 35/35 ?

Hansey
  • Themenstarter

hi, wollte mal fragen wie es in sachen alltags tauglichkeit und fahrkomfort ausieht bei den verschieden tieferlegungen 60/40 40/40 oder 35/35 von h&r oder weitec? Eine kollegen von mir hat 60/40 von weitec und setz des öfteren auf. Was habt ihr für erfahrungen?



also ich hab 30/30
und hatte noch nee ein problem dass ich zu tief wahr
aber mit 40/40 sollte es auch keine problemme geben

mfg AW200


gelöschtes Mitglied

    mit 60/40 aufsetzen ?
    was hat der für felgen drauf?
    ich hab auch nen 60/40 mit 14zoll und wenn du da nicht gerade duchr tiefe löcher fährst oder im wald rumheizt sitzt du auch nicht auf



    Wenn du ne 40er Tieferlegung nimmst liegt er halt nicht so schön im Radkasten, aber für den Alltag ist das genau richtig.

    Wenn 40er Federn dann nur von H&R oder Eibach. Sonst würde ich keine anderen Federn nehmen.

    Ich hab einen Satz 30er H&R Federn für meinen Alltagspolo daheim liegen. Wenn der umgebaut wird kommen die rein.

    Gruß Wolf76


    Zitat:

    Wenn du ne 40er Tieferlegung nimmst liegt er halt nicht so schön im Radkasten, aber für den Alltag ist das genau richtig.


    Da muss man mit großen Felgen wieder wett machen

    Ich hatte 60/40 und bin auf 40/40 umgestiegen.
    60/40 war war mir zu tief. Kam in fast kein Parkhaus ohne aufzusetzen.
    Und der Restfederweg ist bei 60 vorne auch fürn Arsch!
    Hab mir deshalb 40/40 Federn von FK geholt. Fahre die mit Sportdämpfer. Echt klasse, ich habe endlich wieder Federweg. Fahre auch 15" Felgen, somit sieht das im Radhaus garnicht schlimm aus. Mich stört es jedenfalls nicht.


    DSC00559.JPG
    DSC00559.JPG

    Man muß nur wissen wie man es macht .


    ich hab ein 80/60 Fahrwerk mit 14 Zoll Felgen, und musste schon öfters Umwege Fahren weil ich nicht überall hinkomme.

    Ich glaube auch, daß 40iger Federn das richtige für den Alltag sind, sieht zwar nicht gerade so toll aus, aber was solls.


    Hi habe ein Fahrwerk drin mit 40/40 und kann sagen top ! Im Altag is es kein Problem !


    Hansey
    • Themenstarter

    ein andere Kollege hat auch nen 60/40 drin und der kann hinten keine leute mitnehmen weil es sonst aufsetzt... hmm

    Also ich hab 14" BBS allus mit 185/50 bereifung. Wollte mir eigentlich ein 60/40 fahrwerk einbauen aber nachdem ich das gesehen und selbst miterlebt habe weiß ich nicht mehr

    wie sieht es mit 50/40 oder 50/50 aus gibs sowas?



    Zitat:

    wie sieht es mit 50/40 oder 50/50 aus gibs sowas?


    Ja,aber nur in Form von einem Gewindefahrwerk.


    Hansey
    • Themenstarter

    50er federn gibs garnicht?


    Nein. Man könnte aber 40er Federn nehmen und diese bearbeiten lassen so das diese eine 50er Tieferlegung ergeben.-->teuer


    höchstens 55/40 aber standartmäßig
    da müssen aber noch verkürzte sportstoßdämper gekauft werden.


    Hansey
    • Themenstarter

    also dann h&r dämpfer mit vw standart federn ind 55/40? das geht und wie ist das so das fahrverhalten? nich so sprotlich oder?

    Edit: Also federn hab ich gefunden in 50/40 aber sind nicht fürn polo 86c. gibs welche die trotzdem in nen h&R stoßdämpfersatz passen?


    Ich selbst hatte 40/40 Federn mit anderen Domlagern und Federtellern drin mit gelben Koni Dämpfer. Vorne hatte ich also ca. 50-60 und hinten halt 40.
    Das ganze mit 13" war eigendlich ziemlich gut Fahrbar. Man darf natürlich nicht die tiefsten Schlaglöcher und Bodenwellen voll mitnehmen. (versteht sich eigendlich von selbst) Ich meine Alltagstauglich.

    Fahrwerk steht zum Verkauf! Bei Interesse PN.

    Gruß
    Skater


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen