vw teilemarkt

Stahl oder Alu im Winter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Polo-Gemeinde,

da ich mir dieses Jahr neue Felgen gekauft habe liegen nun zwei Satz Felgen bei mir im Keller. Einmal die original 13" Stahlfelgen und die original 14" Indianapolis Felgen.
Da ich eh neue Reifen brauche bin ich am überlegen welche Felgen ich für den Winter nehme. Welche würdet ihr nehmen?

Auf die 13" Felgen kommen 175/65 Reifen,
auf die 14" Felgen kommen 185/55 Reifen laut Fahrzeugschein.

Der Volksmund sagt ja man soll immer die Schmalsten, im Fzg eingetragenen, Reifen im Winter fahren. Aber verschlechtern die 10mm breiteren Reifen schon das Fahrverhalten?

Was fahrt ihr im Winter?

Freue mich auf eure Antworten

LG Sunny



Da mein Derby und mein Golf im Winter abegemeldet sind, fahre ich auf meinem Skoda 17Zoll WinterAlus vom Audi A8


Ich fahre 185/55/14 im Winter mit Alufelgen.
Bei meinem alten 6N bin ich mit 165/55/13 gefahren und ich muss sagen mit den 185 füll ich mich sicherer.

mfg



also ich bin auch gerade dabei mich zu erntscheiden siehe meinen egarde eröffneten thread

ich habe hier noch 16 zol liegen in 7,5j sind aber neue sommerreifne drauf deswegen..will aber die felgen für den witner nehmen...weil ich für den sommer ja andere habe....

hmmm also mir is dat eigentlich egal ob nun 13 zoll mit shcmalen reifen oder nun 16 zoll mit breiten...wenns wieder so ein witner wird wie letztes jahr , dann is eh fast kein schnee...und wenn man welcher is musste eh langsam fahren....


Fazit...ich würde die 14 zöller fahrne sieht ebsser aus


gruß


ich fahr ja fast fahrradreifen im gegensatz zu dir

im winter: 155/70 R13 auf ner stahlfelge


Würd im Winter immer das billigste und kleinste fahren, sieht eh alles nix aus und wenns scho mies aussieht, dann richtig.


gelöschtes Mitglied

    Würd im Winter immer das billigste und kleinste fahren, sieht eh alles nix aus und wenns scho mies aussieht, dann richtig.


    Hab im Winter auch nur 155er 13" drauf.
    Ist doch wurscht wies im Winter aussieht,
    hauptsache im Sommer geile Felgen.


    Auto abmelden und die Winterhure nehmen!


    Zitat:

    Auto abmelden und die Winterhure nehmen!





    aber wenn man keine winterschlampe?


    ich würde stahl felgen fahren wenn hesslich dann richtig



    Ich fahr meine 14" Vw alus im Winter. Hab mir gerade 185/55/R14 Vredestein Snowtrac 2 bestellt.


    ja, man sagt das immer so leicht mit den winterreifen und kleinste größe fahren.
    bei schnee vielleicht, aba bei uns im ruhrgebiet is nix mehr mit schnee. für die 2 ma 30 min schnee muss ich doch sons nich so risikoreiche schneidscheiben fahren.da gehts auf nässe einfach nur ab XD das find ich völlig beschissen. kann man nich vernünftig mit fahren


    Zitat:

    ja, man sagt das immer so leicht mit den winterreifen und kleinste größe fahren.
    bei schnee vielleicht, aba bei uns im ruhrgebiet is nix mehr mit schnee. für die 2 ma 30 min schnee muss ich doch sons nich so risikoreiche schneidscheiben fahren.da gehts auf nässe einfach nur ab XD das find ich völlig beschissen. kann man nich vernünftig mit fahren






    so sehe ich das auch..bei uns schneit es vioelelcith 2mal im winter.dafür brauche ich keinen kleinen pellen


    gelöschtes Mitglied

      155/70/13 auf ner stahlfelge, welche sich schön mit distanzscheiben an den radkasten drückt! und da ich noch ne geile ET habe, ist der "stern" nicht ausserhalb des reifens sondern innen ...


      175/65 R13 stahl mit vernünftigen m+s reifen sind voll ok. sieht zwar kacke aus .. aber im winter wenns kalt is stecken eh alle ihre köpfe in die mäntel. außerdem freu (zumindest) ich mich imemr auf den sommer wenn man die hässlichen gummipellen ins sommerloch werfen kann (riesen gaudi) und die schicken puschen wieder drauf


      polotreff.de
      #15 - 16.09.2008alu imwinter tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/27000/27091_1.jpg felgen winter "stahl oder alu" faradreifen 16zol
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen