vw teilemarkt

Konidämpfer

bunnyhase
  • Themenstarter

hi,hab eine frage an alle!meine Konidämpfer sind gerade draußen,wennn ich sie runter drücke kommen sie nicht mehr hoch ist das normal?gruß



gelöschtes Mitglied

    jo, meine sind auch so. sind allerdings härteverstellbar und komplett zugedreht.

    lg


    bunnyhase
    • Themenstarter

    ja ist das normal,ich dachte die sind jetzt schrott!



    gelöschtes Mitglied

      nee, die sind nur hart


      ja das is normal dafür hasst du doch auch ne feder im auto damit die die wieder ochzieht^^

      mfg


      bunnyhase
      • Themenstarter

      wie kann man die dämpfer härter machen?


      wenn du verstellbare hast dann must du die ganz zusammendrücker und im uhrzeigersin glaub ich drehen dann merkst du beim drehen ein leichtes einrasten


      und beim raus ziehen merkst du dann ob die härter oder weicher sind


      wo bekommt man denn koni dämpfer her? Und brauch man bei 60/60 tieferlegung auf jeden fall gekürzte? will mir nämlich vielleicht ein neues fahrwerk zulegen, weiß nur nochnicht ob mir konis nicht doch etwas zu hart sind... Wie sind die denn so wenn man sie auf ganz weich dreht?



      wenn die auf ganz weich drehst sind die mit orginal dämpfer vergleichbar und bei 60 tieferlegung sollten die gekürzt sein du kannst die direckt bei koni in holland bekommen und da auch kürzen lassen den soweit mir bekannt werden die gekürzt nicht mehr angeboten das kürzen pro dämpfer ligt bei ca. 30 euro ich habe meine gebraucht bei ebay geschossen und bin super zufrieden


      aber wenn mann sie gebraucht bei ebay kauft is das doch scheiße wegen der lebenslangen garantie, oder gibts die nichtmehr?


      gelöschtes Mitglied

        um die lebenslange garantie in anspruch zu nehmen brauchst du sowohl die rechnung, als auch einen beleg, dass die dampfer fachmännisch verbaut wurden. sprich... in einer werkstatt o.Ä.

        also kannste dann selbst einbauen vergessen.
        außerdem gilt die garantie auch nur bei fertigungsfehlern usw.
        also normaler verschleiß ist genauso ausgeschlossen wie bei jedem anderen hersteller auch


        achso ist das... gut das hatte ich mir anders vorgestellt...
        Aber mitm einbau wär das kein problem, weil ich in einer werkstatt arbeite
        Hab jetz mal auf der seite geschaut und da würden die heiße koni sport short, allerdings gibts die nur für die hinterachse und auch nur bis 40mm tieferlegung so wie ich das verstehe.


        ich bin mechaniker also mit den beleg fürs einbauen habe ich keine probleme und wenn die dämpfer mal defekt sein sollten kann ich die einschicken und lass die überholen auf meine kosten (kost nicht die welt ) und dann habe ich auch wieder garantie drauf


        gelöschtes Mitglied

          ich kann dir nur die koni sp20 empfehln.
          die dämpfer sind 40mm gekürzt, härteverstellbar und wirklich saugeil zum fahren...

          d.h. du kannst ne tieferlegung von 80mm erreichen und dann theoretisch noch flachere federteller verbauen... (bringen nochmal 15mm)

          LG

          oder du nimmst gleich a nutenverstellung o.Ä.

          aber ich bin mit meinen sp20 total zufrieden und würde nie andere haben wollen


          also an der hinterachse wären nuten nicht schlecht, weil ich will net dass so viel platz zwischen reifen und karosse ist...


          ach und nochwas, hab bei ebay grade gelesen dass der G40 ne andere dämpferdicke hat als die anderen motorvarianten, da ich aber umgebaut habe müsste ich ja dann welche nehmen die nicht vom G40 sind, aber wie ist das dann mit eintragung?


          die dämpfer sind gleich


          hab übrigens noch nen koni fahrwerk härteverstellbar
          10tkm gelaufen und härteverstellung geht einwandfrei

          60/60 G&M Federn mit Teilegutachten auch dabei


          Antworten erstellen