vw teilemarkt

Unterschiede bei originalen Fahrwerken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stand gestern mit meinem Auto neben dem vom Kumpel, beide Male 6N mit original Fahrwerken, so dachten wir jedenfalls bis uns aufgefallen ist das meiner um einiges höher liegt als seiner. Wie kann das sein, gab es Unterschiede in den Baureihen? Ich bin ziemlich neu in der Tuningszene und falls es etwas simples ist, bitte nicht meckern

Adioz



gelöschtes Mitglied

    Würd das auch gern wissen!

    Stand auch mal mit meinem Polo 6N neben einem anderen 6N! Meiner war auch ca. 2 cm niedriger, obwohl beide serien Fahrwerke haben!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, aber meiner war 2cm höher



    gelöschtes Mitglied

      Hab mal gehört, das wenn die Fahrwerke schon einige Jahre auf dem Puckel haben, das die sich dann ein wenig setzen!

      Weiß aber nicht ob das stimmt, hab das nur mal gehört!


      hatten den beise den gleichen motor?!? das macht nämlich auch schon einiges aus, und wie gesagt, das alter und die laufleistung spielen auch ne rolle

      mfg


      genau...
      ein 101psler ist siche rschwerer als ein 50 ps motor...und falls einer noch nen ordentlichen soundausbau hat, dann macht sich auch das bemerkbar...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      waren beides 75 ps motoren, ich hab im vergleich zu ihm sound im kofferraum. KM-Leistung hat seiner etwa 20TKM mehr, alles Sachen die dafür sprechen müssten das meiner "tiefer" sein müsste... Andere Ideen bitte


      20'000 km mehr arbeit vom fahrwerk kann sich schon etwas zeigen...aber 2 cm fände ich zu krass...

      leg doch deinen tiefer, dann bist du wieder unter ihm


      vll hat einer ein sportliches fahrwerk von vw das wäre dann ja auch original das ist ca 1 cm niedriger als das andere.



      kann man net bei vw das auto höher legen lassen? bild mir ein, dass ich irgendwo gelesen hab... aber wer macht das schon?


      Hi!
      Wenn es 2 verschieden motoren waren den ist es ja schon klar das der eine tiefer ist. Da ja der GTI und 16 sprotfahrwerke drin haben und deswegen tiefer sind !


      wer lesen kann ist klar im vorteil, gleiche motoren


      War es auch die gleiche Bereifung ? Mein Auto liegt bei den Sommerreifen auch höher als mit den Winterreifen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @digi: stimmt, daran habe ich noch gar net gedacht, gleich ma rausfinden


      Kann das nicht vielleicht sein, dass nach einiger Zeit die Federn auch nachlassen, je nach Fahrstil. Dafür gibts doch dann einen Federnspanner, womit man dieselbige wieder zusammendrückt, wenn se ausgeleihert ist, oder nicht?

      War nur so n Einfall.


      federspanner ich denke den braucht man um ein fahrwerk einzubauen oder nicht?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen