vw teilemarkt

3F Drosselklappenpoti

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

habe mir sagen lassen, das man beim wechsel des Drosselklappenpoti beim 3F diesen an das Motorsteuergerät anpassen muss, bzw. "einlernen" muss!

Hat da jemand schon mal was von gehört?

Wie funktioniert das?

DANKE



Benny P.
  • Themenstarter

weiss keiner was?


DKP Austauschen, Zündung Einschalten und ein paar mal das Gaspedal langsam und schneller Durchtreten (ohne angelassenem Motor), dann Fehlerspeicher Auslesen und ggf. Löschen, danach Fehlerspeicher nochmal Kontrollieren!

Gruß


Der Sisko



Benny P.
  • Themenstarter

Esitronic sagt :

Nach Austausch des Drosselklappenpotis, ist dieses an das Steuergerät an zu passen. Dazu Motor starten, im Leerlauf laufen lassen, Stecker vom Temp-Fühler Kühlmittel abziehen. 1 min laufen lassen, Stecker wieder drauf!


sicher? ehm.. du sagtest was von fehlerspeicher auslesen,. bei mir im polobuch steth drin das es fehlerspeicher erst bei den motoren ab bj.92 gibt,.. ich hab ein 3f vom bg, 91.,. hab die stecker dafür unterm a.brett garnicht


Antworten erstellen