vw teilemarkt

Wie Tachofolien befestiegen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Wenn ich mir ne Tachofolie kaufen würde, wie müsste die denn eingebaut werden?

Danke schon mal im voraus!



tacho raus und die folie dann draufkleben...gibt auch slche die gesteckt werden, kommt ganz drauf an...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie, muss ich den ganzen Tacho ausbauen?

Und wie ist das mit den Zeigern?



jo der ganze tacho muss raus... und dann musst du den zerlegen

zeiger einfach abziehen der sanft abhebeln...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt im Ernst! Wirklich Tacho raus?

Dachte man müsste nur die Plastik oder Glasabdeckung runter nehmen, dann die Zeiger weg und Folien drauf!

Nee, dann lass ich die Finger davon! Is mir zu kompliziert!

Trotzdem Danke!


ja da s glas kannst du nur wegmachen, wenn du den tacho ausbaust

aber der ausbau ist kinderleicht!
blende oben mit 2 schrauben befestigt, lösen, und raus, danist der tacho links und rechts mit 2 schrauben befestigt.
das ischt alles

und hinten noch den kabelbaum abziehen, und schon hast den tacho in der hand!

das ist echt keine sache...


@ bommer muss man dazu nicht das lenkrad ausbauen wenn man den tacho wegbauen will


gelöschtes Mitglied

    lenkrad musste nicht ausbauen!


    gelöschtes Mitglied

      nee muss man nicht.. suche auch noch ne schicke weiße tachofolie.. hab bis dato nur auf blau umgerüstet



      Die Tachofolie brauchst du garnicht befestigen wenn sie die gleichen Maße wie die Originale hat. Sie wird dann vom Metall an den Tacho gedrückt. Hab mir selber ne Tachoscheibe gemacht und selbst eingebaut. Sache von 30 Minuten.


      gelöschtes Mitglied

        hm.. doll..
        wenn ich se mitn laserdrucker mache siehts bestimmt schäbbig aus.
        mach mir ma eine dragon


        Ich habs mit nem normalen Tintenstrahldrucker auf mattes Fotopapier gedruckt. Eine machen ? Hmm muss ma kuggn ob ich Zeit finde, die selbe wie ich willste ja bestimmt nicht ^^


        gelöschtes Mitglied

          mir würde ne ganz normale weiße reichen,.. am besten so wie die originale von vw... das wäre scho was


          geht ma auf coolchip.de da findet hier unten unter tacho mod#1 und tacho mod#2 alles was ihr braucht vom tachoumbau bis zum zerlegen bis neue tachofolien 12 uhr stellund durchleuctungstechnik alles was man so mitm tacho machen kann


          ich war immer der meinung das das lenkrad weg muß wenn man den tacho ausbauen will wel beim lenkrad links und rechts 2 schrauben sind an due man nur ran kommt wenn das lenkrad weg ist.


          neee das muss man nicht wegmachen..
          einfach nen kürzeren schraubenzieher verwenden
          ich hab den schon so oft ein und ausgebaut....


          gelöschtes Mitglied

            geht ma auf www.tachodesign-golf3.de
            da gibts geile designs! sind top folien 6euro und selbstklebend! hab den typ eben kennergelernt! meine habe ich eben grad eingebaut! ist top!


            Antworten erstellen