vw teilemarkt

8*13 Bördeln

zonk88
  • Themenstarter

Hallo,würde gerne mal wissen wenn ich mir ne 8j felge hinten draud mach mit 195/45,muss ich da bördeln.Ich hab zur zeit 7 j drauf

Danke im vroaus



Kommt drauf an wie tief du gehen willst....

Ich hab hinten ne Nutenverstellung und 50 mm tiefer... da bin ich net bis ganz runter gekommen... Nute 2 von unten und es hat gepasst... nur gebördelt...

MfG Michi


zonk88
  • Themenstarter

Ich habe nur normales sport fahrwerk.nigs zum verstellen. hab nur 60/40.Dann hab ich nur 4 cm boden freiheit.Weil eigentlich ist ja nur wichtig das das reifenprofil im rad kasten ist aber die felge kann doch rausgucken oder?Weil bei mir wurde schon gebördelt wegen 7 j was voll unnötig war damals ich stell mal bild rein



25042008565.jpg
25042008565.jpg

du hast jetz auch 7x15 drauf und wenn du 8x13 draufziehen möchtest, brauchste da gar keine arbeiten an der karosse zu machen, da die felgen ja vieeeel kleiner sind, wenn du wirklich 8x13 willst musste aber auch noch viel tiefer sonst sieht das aus als würdest du nen geländewagen bei der paris-dakar rallye fahren..
Lg ..


Lööööl wo der kona recht hat, hat er recht...

Wie schon gesagt ... kommt eben drauf an wie tief du gehen willst^^
Aber nen Geländepolo is auch schick =P Mach dir dann halt nen "Cross" Aufkleber druff^^

MfG Michi


zonk88
  • Themenstarter

Jao ich mach mir dann e par rallystreifen drauf !.Ne ich hab dochnormales 60/40 sportfahrwerk drin wenn ich in der größe 8*13 drauf mache hab ich nur noch 4-5 cm bodenfreiheit.Wenn man logisch denkt von 15 wieder auf 13 zoll umsteig das das auto automatisch tiefer wird.!.Mein freund hat das auch so gehabt blos mit 7*13

NOch eine frage kann mir einer erklären einprsstiefe,des raff ich irgendwie net


Wikipedia weiß bescheid

Is etwas kompliziert zu erklären... am besten geht es mit dem Bild von Wiki

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Michi


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen