vw teilemarkt

50 PS und alte ZE gabs das Serie?

Mach3
  • Themenstarter

Ein Kollege von mir färt eine 6n XXL Bj. 97 mit 50 PS und hat das A-brett und dem Tacho von der alten ZE drin, ich dacht immer der 1,0L 50 PS wäre mit der neuen ZE gekommen? Lieg ich falsch oder wurde mein Kollege verar....?



gelöschtes Mitglied

    Dann hat dein Kumpel dich wohl verarscht!


    Mach3
    • Themenstarter

    Steht so im Schein BJ 1997, 1,0L alte ZE (also der Tacho ohne Display in der Mitte und kein Handschufach auf der Beifahrerseite) und XXL Sitze und Aufkleber auf dem Auto. Mich wundert das ja auch. Der hat das Ding von so einem türkischen Gebrauchtwagenhändler gekauft



    gelöschtes Mitglied

      Eh moment...


      Es gibt diese variante! nix ungewöhnliches.

      Die 50 PS Motoren auf 1,0 Liter basis kamen nicht erst bei der Umtellung der ZE auf den Plan


      Mach3
      • Themenstarter

      Und ich dacht das hätte was mit der ZE zutuen gehabt, hab ich mich wohl geirrt mir gahms halt komisch vor auch wegen dem BJ (neu ZE gabs ja glaube ich ab 97?). Danke für die rasche Antwort. Mario


      Ab Mitte 97 kam die neue ZE!


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • das kuriose ist, dass wikipedia mir wiederspricht

        aber wenn es so im schein steht , dann isses so.

        Gab vll. Überschneidungen, wo sie den 50psler zwar schon verbaut haben, aber noch nicht die neue ZE?! Who knews


      • Vielleicht auch Unterschiede bei Re-importen?


        Mach3
        • Themenstarter

        Das mit der Überlappung hab ich vermutet, hat mich halt verwirrt.
        Was solls "Lebbe geht weiter"



        Zitat:



        das kuriose ist, dass wikipedia mir wiederspricht



        böses Wiki!



        Hab mir gerade die Seite von Wiki durchgelesen und die schreiben dass es angeblich einen 1,8 Liter Benziner gab für den 6N1?!

        Hab ich ja noch nie gesehen,also original...

        Hab ich was verpasst?!


        Auf Wiki steht ja, dass der 1.0 50PS Ende 96 kam, und die ZE erst mitte 97.
        Also gabs da wirklich Überschneidungen

        Mfg


        tach,
        hier wurde lange nichts mehr geschrieben(habs grad so entdeckt) also mach ichs mal.

        ich hab auch alte ze und 1 liter 50ps motor (aer), meiner wurde 08/96 gebaut und somit gabs den schon ein jahr vor neuer ze.


        Zitat:

        Zitat:


        das kuriose ist, dass wikipedia mir wiederspricht



        böses Wiki!




        jaja nicht immer alles glauben was Wikki so erzählt


        richtig ^^

        aber stimmt schon es gibt alte ze und 50ps hab zwar neue ze aber hab im i-net mal was dazu gelesen gehabt


        Ich hab auch son Zwischending abbekomen.

        Meiner hat den AER drin, ale ZE, aber schon den Lichtschalter und die Fensterheberschalter ohne grün angemalte Zeichen.
        Ich hab diese Gummikappen auf den Lampen gehabt.
        Die gabs aber eigentlich erst bei der neuen ZE - mich freuts, so war das Umbauen leichter.

        Ach ja: Meiner ist EZ 12/96, frag mich aber nicht, wann der gebaut wurde.

        Grüße,
        Max


        worum handelt es sich bei diesem ZE eigentlich ^^ bin totaler Neuling, habe einen Polo 6n von 1995 und habe das alte Tacho Armatur

        hat das was mit neuer und alter Tacho Armatur zutun ?

        wäre dankbar für Aufklärung


        ZE=Zentralelektronik

        erkennst du z.b. am tacho,sicherungskasten, A-Brett usw.

        deiner hat ne alte ZE tacho drauchleuchttechnik, neuer ZE tacho durchleuchttechnik.

        mfg


        hab auch n 1.0l 50 Ps und alte ze. bei mir warn auch gummis aufe lampen^^
        Ich hab aber keine 3.bremsleuchte, aber ne abrisskante

        achja is auch n xxl (gewesen^^)


        Danke schön also einen wirklichen unterschied macht es ja dann nicht ^^ ob neue oder alte sieht nur anderes aus Funktionsweise ist ja die selbe oder ?

        ich kaufe mir für meinen demnächst Plasma Tachoscheiben das sieht dann auch cool aus

        den neuen Ze kenne ich nur aus dem Skoda Octavia von meinen Vater finde der alte wirkt Kultiger neue eben Moderner.

        mfg


        so isses ja auch

        gibt aber auch leute die baun sowas um *pfeifendweggeh*


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen