vw teilemarkt

versicherung bei stärkeren polos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, mich würde mal interessieren wie sich die versicherungskosten beim polo zb 9N zwischen den 55,75,100 und 125 PS modellen unterscheiden.

ist zb ein polo mit 100PS viel teurer wie einer mit 75 ?
oder sogar günstiger?

gruß C



gelöschtes Mitglied

    Gibts keine Unterschiede..lediglich die Steuerklassen sind Unterschieldich


    Versicherung ist doch auch unterschiedlich, oder?
    Steuern ist klar, halt im Moment noch nach Hubraum.

    Aber die Versicherung geht nach Schlüsselnummer und noch einigen anderen Faktoren.
    Also beim 6N1 macht das schon nen ganz schönen Unterschied.



    hy
    also der vergleich beim 6n ist folgendes bin bei der viktoriaa versicher tund fahre momentan auf 100% un bei nem 1,4 mit 60ps und nem gti 1,6 16 120ps hats sage und schreibe 5 € ausgemacht
    mfg
    benny


    mein bruders gti ist knapp um die hälfte billiger als mein 55psler und das bei gleichen prozenten


    hy
    also beim 6n 1,4 mit 60ps und nem gti machte es bei ´mir bei der viktoria 5 euro aus....en gti hatt steuerklasse 16


    sry


    gelöschtes Mitglied

      hey,

      die k.h.-vers. stufen kfz-fahrzeuge nach wagnissklassen und nicht mehr
      nach leistung, spr. ps oder kw. ein.

      mfg.

      g-heizer


      ich zahl meinen GTI 6N versicherung 80 euro im monat -140%
      steuer ist bei mir 108 euro jährlich



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ja echt krass, ich hatte immer gehört das die kleinen mit viel leistung also zb polo gti in der versicherung teuer wären.

      aber eure antworten erscheinen mir jetz auch logischer. die versicherung richtet sich ja auch zum teil danach wie oft mit einem automodell unfälle gebaut werden oder? deswegen sind die 60 ps ler wahrscheinlich genauso teuer oder teurer weil die mehr junge leute fahren.

      gibt es eig ne möglichkeit sich über die verscherungskosten im vorfeld zu informieren, also vor dem autokauf?

      gruß C


      ja kannst dir angebote holen von versicherungen
      so hab ich gemnacht hab mich erkundigt was die versicherunge verlangen


      es gibt ja zb huk24.de da gehgt des vorher aber ich habe mich immer über google infomiert wie die schlüsselnummer für mein auto ist wo ich wollte und dein meinen versicherungsmensch angerufen und nachgefragt...


      gelöschtes Mitglied

        Tja ich hab einen Polo 6n GTI 1,6 16V mit 140PS (original 120PS) und bezahle bei der Huk Coburg bei 140% nur 760€ im Jahr. Zum Vergleich der 60PS Polo sollte 1280€ im Jahr kosten. Ich find's genial! Geht übrigens nach Unfallzahlen in der Gegend. Da sie hier sehr niedrig sind ist es halt so billig. Das mit dem billiger oder teurer kann man deshalb nicht auf deine Umgebung beziehen. Im Internet kannst du z.B. auf der HP von Huk Coburg ein Beitragsberechner benutzer, dann weißt du wie teuer sie in deiner Gegend sind! Ich hoffe ich konnte helfen
        mfg GTIdriver


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Gibts keine Unterschiede..lediglich die Steuerklassen sind Unterschieldich


          Das ist Unsinn!


          Jedes Auto hat eine Typklasse, nach der wird der Preis festgelegt.

          www.typklasse.de


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Jedes Auto hat eine Typklasse, nach der wird der Preis festgelegt.

            www.typklasse.de


            Der Preis wird nach "Typklasse" und "Unfallzahlen" festgelegt. wenn man bei dem Beitragsberechner nur mal die PLZ ändert kann es sich schon um mehr als 300€ unterscheiden oder sogar noch höher. Es kann allesdings auch niedriger sein.


            Antworten erstellen