vw teilemarkt

Fürchterlich Geräusche

poldiline
  • Themenstarter

Hallo, ich will euch erst mal alle grüßen...

ich fahre einen polo 6n (1.9 Diesel) und er macht im stand wenn er kalt ist richtig laute schrille geräusche. wenn ich ihn einlenke wird es erst mal schlimmer aber nach einer weile geht es weg und wenn er warm ist, ist das geräusch dann ganz verschwunden. ich hab schon fast alles reparieren lassen ( servolenkung, lichtmaschiene... jetzt mit freilauf, .... ). mein meschaniker sagt das es bloß noch das lenkgetriebe sein kann, er ist sich aber auch nicht 100 % sicher. kann mir jemand von euch helfen? ich habe schon das ganze forum durchsucht, aber leider nicht´s gefunden. so´n lenkgetriebe ist ja auch nicht ganz billig.... danke



Also,was genau hast du denn schon gemacht?
Servoöl genug drauf?
Den Freilauf von der Lichtmaschine neu gemacht?
Wie sieht der Flachriemen aus?Schon neu gemacht?
Lenkgetriebe kann ich mir nicht denken!

Haste schon mal den Flachriemen abgenommen und dann gehört?
Nicht dass du an der falschen Stelle suchst!

Sonst würde ich mal mit der Servopumpe anfangen anstatt mit dem Lenkgetriebe!


P.s.: falscher Themenbereich


poldiline
  • Themenstarter

Danke für Deine Antwort, ich dachte ich wäre hier richtig... Wo hätte ich es reinschreiben müssen?

Das blöde ist ja das ich alles schon gewechselt habe. Alle Riemen sind neu, Servopumpe neu, Servoöl original VW und genug drin. Lichtmaschine war vorher ohne Freilauf, jetzt komplett neu eben mit Freilauf. Ich hab eigentlich alles machen lassen, mein Motorraum ist fast komplett neu und keiner kann sich so richtig erklären wo dieses quietschen herkommt. Deswegen denkt mein Mechaniker das es die Lenkmaschine ist... Ich zweifel eben auch noch daran, aber ich glaube langsam mir bleibt nichts anderes übrig wie es bauen zulassen, danach weiss ich dann ob es die Lenkmaschine war...

Wo wir die Lichtmachine gebaut haben ( was jetzt schon die dritte ist ), war das geräuch erst weg und dann kam es langsam wieder...

Bin wirklich Ratlos... :(

Und so wie auf dem Foto, sah der gute nicht bloß einmal aus...



Photo-0118.jpg
Photo-0118.jpg

macht der die Geräusche auch im Stand wenn die lenkung nicht eingeschlagen wird..was macht er wenn du fährst?


poldiline
  • Themenstarter

Ja, er macht die Geräusche auch wenn er nicht eingelenkt ist. Wenn los fahre geht es weg, er macht es halt bloß wenn er kalt ist und bei niedrigen umdrehungen. Sobald er etwas warm wird, werden die Geräusche weniger und gehen dann ganz weg.

Ich werde diesen Beitrag in das andere Forum für Motorprobleme reinschreiben, da kannst Du mir ja dann dort Antworten wenn Du magst...Danke


Laß mal den Keilrippenriemen weg und starte mal den Motor und schau mal was dann passiert...
oder mach einen kürzeren Riemen drauf so daß alles außer die Servopumpe angetrieben wird.. dann weißt genau ob es von der Lenkung kommt oder doch was anderes hinüber ist..


poldiline
  • Themenstarter

Danke... ich werd es mal ausprobieren, mal schauen ob´s klappt.

Bitte nicht mehr in diesen Beitrag etwas reinschreiben, der selbe steht bei Motorproblemen drin... " Fürschterliche Geräusche...Lenkgetriebe?"
Bitte Eure Tipps in das andere Thema/Forum schreiben da seh ich es eher... Danke


polotreff.de
#8 - 25.09.2008polo servolenkung geräusch lenkung geräusche polo 6n schrille geräusche aus der lichtmaschine servopumpe vw polo 6n macht geräusche geräusche servolenkung servopumpe für vw polo 6n1 neu site:polotreff.de polo lenkung geräusche vw-polo lenkung macht laute geräusche polo 6n lenkung macht geräusche vw polo 6n geräusche servolenkung vw polo servolenkung geräusche vw polo servolenkung macht geräusch lenkgetrieb kalt geräusche servopumpe geräusche polo motorprobleme freilauflager lichtmaschine http://www.polotreff.de/forum/t/140341 servolenkung geräusche polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen